unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 30. Mai 2010

30. Mai Binz --> Fichtelsee

Wetter: Am Morgen noch sonnig bis zu unserer Abreise. Temperatur um die 15 ° im Laufe des Tages immer wieder sehr starke Regenfälle mit trockenen Abschnitten.
Jipppieeeeee Lena hat den Concour gewonnen. Super! und herzliche Gratulation!

Im Lotto hat es leider nicht so gut geklappt. Stefan und Esther müssen weiter arbeiten und die nächsten Ferien abwarten statt in die "ewigen" Ferien zu starten.

Frühstück und Abreise aus Binz um 8.30 Uhr

Liebe Marion, Lieber Manfred Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft und exzellente Kost. Wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen! Bis zum Gegenbesuch von Marion im November :-).

Stefan fährt bis wir die Insel Rügen nach einer knappen Stunde verlassen haben. Verkehrsfluss sehr gut.
Ab dem Rastplatz fährt nachher Esther. Wir machen mehrere kurze Stopps (pinkeln, rauchen (ja das geht schon wieder), eine Wurst, und ein Tankstopp).
Die heutige Strecke ist wegen des Ausfalls des Zwischenstopps Berlin etwas länger. Genau 675km. Na denn.

Esther fährt ohne Blessuren und Kratzer auch durch Baustellen und durch dichten Verkehr sowie eine engere Tankstelle. An der Tankstelle Höhe Leibzig treffen wir Feriengäste die bei Marion und Manfred in einer der Wohnungen zu Gast waren und auch heute Morgen abgereist sind. Ohne Wohnwagen waren die auch nicht viel schneller als wir (sind eine halbe Stunde später abgefahren).

Auf der letzten Haltestelle vor der Ausfahrt ins Fichtelgebirge übernimmt Stefan. Ich vermute enge Strassen und Steigungen. Genau so kommt es!! Die Strasse wird von KM zu KM immer enger ( Mittellinie fehlt meistens) und es hat bis zu 12% Gefälle und Steigungen im Wechsel.
Als wir ankommen hat der Platz schon zu. Wir haben uns aber bereist vorher telefonisch angemeldet. Die Schranke wird geöffnet und wir bekommen für die erste Nacht einen provisorischen Platz zugewiesen. Die Anmeldeformalitäten und den definitiven Platz bekommen wir morgen um 9.00. Der Platzwart erklärt uns das nötigste und bietet uns Hilfe beim Einparken an. Dank Mover ist es auch im strömenden Regen und nach ein paar herzhaften Flüchen von Stefan innert knapp 20 Minuten erledigt. Hoffentlich sinken wir in dem mit sintflutartigen Regenfällen aufgeweichten Boden nicht zu sehr ein über Nacht.
Nach dem Aufstellen und Wassertankfüllen ; TV einrichten, kann Stefan noch die letzten 15 Minuten Big Brother gucken. Anschliessend Abendessen : Rumpsteak mit Brötchen und einem Tomaten Gurkensalat mit Acetobalsamico Sauce. Lecker , Lecker ; Lecker. Ja so schön kann Camping sein :-).
Anschliessend Abwasch im Wohnwagen und Kaffee.
Wir gucken den Film "neues vom Wixxer" leichte Abendunterhaltung zusätzlich prasselt Regen aufs Dach. Wir haben es jedoch kuschlig warm und gemütlich.
Zähneputzen und Inspektion des Sanitätsgebäudes. Alles sauber und OK. Tipp Topp.
Vor lauter Regen verliert Stefan den Satelliten also guckt er noch etwas dass er auf seinem USB Stick gespeichert hat.
Esther fängt noch ein neues Buch an : "Feindesland" (Hartmut und Ich in Berlin) von Oliver Uschmann. Wenn schon selber nicht in Berlin dann wenigstens über Berlin lesen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben denn Berlin liegt auf dem Weg nach Binz.
Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen