unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 16. Mai 2010

15. Mai Rantum Sylt





Wetter Sturm mit Böen kalt um die 9° (fühlt sich an wie 0°)
wir sind wieder früh auf und frühstücken wie jeden Tag ausgiebig. Nach dem Abwasch und "schön" machen fahren wir um 9.30 nach Westerland City zum Shopping. Wir finden in Zentrumsnähe einen Parkplatz und bezahlen bis 12.00 (2 Euro). Auf der Post kauft Esther noch die fehlenden 20 Cent Marken für die Postkarten in die Schweiz und Österreich.
Wir machen erste Station im KIK. Für Esther gibt es eine warme Faserpelzjacke und zwei Kuscheldecken für den Nachmittagsschlaf. Für Stefan hat bes keine Kleidung aber ein paar Plastikkörbchen um seine Technikabteilung zu organisieren. Auf dem Markt am Wollstand kauft Esther ein wunderbar weiches Multicolorgarn mit Seide und Alpaka. Dies wird ein neues Halstuch im Rippenstrick geben.Weiter Bummel über die Haupteinkaufsmeile. Wir finden auch für Stefan eine schöne Wind- und Wetterjacke die gefüttert und windabweisend ist.Bummel bis zur Strandpromenade und zurück.
Nach dem Mittag sind wir via Kampen nach List hochgefahren ans nördliche Ende der Insel. Wir haben auf dem Hauptparkplatz noch einen Platz in der ersten Reihe gefunden. Nach einem Rundgang um das Gosch Imperium nehmen wir einen Snack = Brötchen mit Matjeshering. Stefan und ich sind begeistert, das Brötchen für 2.50 ist wirklich ein Hochgenuss und ein gesunder Snack zum Mittag. In der Tonnenhalle kauft Esther noch ein paar neue Turnschuhe(39 Euro).
wir besuchen noch das Muesum Naturgewalten das die Geschichte der Insel, Meer, Watt, Klima in einer tollen Multimediashow erlebbar macht. Stefan war zuerst von dem Kulturprogramm nicht begreistert musste aber im Nachhinein eingestehen, das das ein wirklich tolles Erlebnis war. Im Shop gibt es für beide noch Strand-, Watt- und Campingsocken (Beachis) eine tolle Erfindung Made in Germany und zwei Ausstechförmchen in Fisch- und Seesternform.
Rückkehr zum Campingplatz und Mittagsschläfchen für Esther = die viele Seeluft macht müde.
Nach dem Mittagsschläfchen treffen wir uns mit Andrea und Dennis bei Dennis Mutter Gaby und Gert (Heckenzecke).Wir schnacken etwas. Die beiden Hunde schmeicheln bei Esther. Leider ist diese vor Schreck wie gelähmt und kann die Ihr entgegengebrachte Zuwendung nicht erwidern. Stefan, Andrea und Dennis machen das aber mehr wie nur wett. Gaby erzählt Kundengeschichten und dazu gibt es ein Quiz.
Was bedeutet "gestrift" ?
Was sind "Schäler"?
Auch Sie erlebt im direkten Kundenkontakt so manche interessante Geschichte.
Wir sind am Abend nochmals bei Andrea und Dennis. Für den Abend suchen wir uns eine DVD. Bei vier verschiedenen Geschmäckern einigen wir uns auf eine deutsche Agentenkomödie. In dem Laden hat es auch eine Erotikabteilung mit "Spielsachen" und Dessous für die Stunden zu zweit. Interessante Kombination.
Fürs Abendessen kaufen wir bei Lidl Fleisch, Wurst, Pommes, Salat,Getränke, Champignons, Saucen und Knabberzeug.
Die beiden Gastgeber stürzen sich gleich in die Küche und schon nach kurzer Zeit duftet es verführerisch. Dennis hat eine Kräuterbutter gezaubert und die Steaks paniert. Andrea einen leckeren Salat gemacht. Die Champignons waren gedünstet und einem wunderbare Beilage.
Wir kuscheln in der Zwischenzeit mit den beiden Stubenbüsis und gucken fern.
Nach dem wunderbaren Abendessen gucken wir den DVD. Gegen 24 Uhr sind Esther und Stefan schon wieder reif für die Federn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen