unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Mittwoch, 19. Mai 2010

19. Mai Zierow / Hansestadt Wismar








Wetter: am Morgen stürmisch und ein paar heftige Regengüsse bei 10° Nach dem Mittag Aufhellungen Temperaturanstieg am Nachmittag 17° am Abend wieder auffrischender Wind
Tagwacht wegen schlechtem Wetter mal etwas später um 7.30. Frühstück mit dem Kastenweissbrot von gestern Abend.
Tagebuch schreiben, Wohnwagen aufräumen.
Um 11.00 Aufbruch zum Shoppingcenter.
Stefan kauft ein Spiel für den Laptop. Wir noch ein paar Handtücher für unser Wohnwagen Bad. Im Real kaufen wir noch Grillfleisch für heute Abend und Lesestoff für Esther. Im 1 Euro Shop noch zwei Spielzeuge, Haarbürste und Nagelbürste.
Am Nachmittag fahren wir nach Wismar. Wir finden einen Parkplatz in der Altstadt und zahlen für 4 Stunden 3 Euro.
Wir beginnen unseren Stadbummel in der Altstadt, runter zum Hafen durch viele schöne Gassen, am Marktplatz vorbei zum Wassertor und wieder hoch. Unterwegs essen wir für 1.55 eine echte Thüringer Rostbratwurst vom Holzkohlegrill und ein Eis ( endlilch ist das Wetter mal danach).Im Hafen Boote mit geräuchertem Fisch.Wir machen hier nur Fotos.
Auf der Heimfahrt sehen wir wie überall die gelben Rapsfelder leuchten. Das ist schön fürs Auge und wirkt noch leuchtender wenn die Wolken darüber ziehen.
Diesmal als Bilder Stadtimpressionen aus der schönen Hansestadt Wismar.
Esther hat am Abend noch einen Strandspziergang gemacht. Der Strand hier ist aber nicht so gepflegt wie auf Sylt oder Rügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen