unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Mittwoch, 19. Mai 2010

18. Mai Nettelsee --> Zierow





Wetter : bewölkt mit einzelnen Lücken und kurzen Sonneninseln Temperatur zwischen 10 und 13 °
Wir frühstücken und fahren um kurz nach 10 Uhr von Boris ab zum nächsten Campingplatz.Den Wagen haben wir im Teamwork innnert kürzester Zeit abgebaut. Wir werden da drei Nächte bleiben. Die Fahrt führt durch die Holsteinische Schweiz. Nun ja es hat ein paar Hügel.
Die Strecke ist diesmal nur kurze 180 km weit. Als wir von der Autobahn abfhren kommen wir durch lustige Orte z.B. Wisch. Die Strassen sind teilweise mit Platten befestigt und es hat schon die ersten Alleen.
Den Platz finden wir wie immer auf Anhieb. Wir haben einen Stellplatz in der ersten Reihe. Vor uns wie ein Balkon eine Brüstung. und 50m weiter unten der Ostseestrand und die Aussicht auf die Bucht von Wismar. Wismar die alte Hansestadt ist nur 6 km von uns entfernt.
Wir kommen um kurz vor 1 Uhr an (Platzruhe ab 13 Uhr) und können den Wagen noch aufstellen. Neuer Rekort in 20 Minuten steht alles sturmfest und der Wassertank ist gefüllt und die Bodenheizung wärmt schon die Füsse. Wir trinken einen Kaffee und legen uns etwas hin. Am Nachmittag duschen wir im schönen, neuen Sanitärhaus ( wie einen Kopie des Gebäudes in Rantum, nur andere Plättli).
Dann fahren wir zum Baumarkt und beschaffen uns noch einen Teppich vor den Eingang aus Schaumstoff (Wetterfest, UV beständig und waschbar) und einen Fussabtreter, zwei Solarlämpchen für den Eingangsbereich und ein Staubtuch und noch Microfasertücher.
Nebenan ist das einzige Einkaufszentrum Mecklenburg Vorpommerns., Das werden wir uns am 19. Mai vornehmen. Am Morgen soll noch schlechtes Wetter sein und am Nachmittag soll es aufklaren. Wir werden sehen.
Zum Abendessen gibt es Salat und Tortelloni mit Spinat / Ricotta Füllung und Tomatensauce. Den Abwasch machen wir zusammen (geht schneller und geteiltes Leid ist halbes Leid).
Abendprogramm Goodby Germany und suchen nach einen kleinen Reisevorzelt im Internet. Leider werden wir nicht fündig. Entweder sind die Zelte unvollständig oder zu teuer oder zu schwer. Wir werden weiter suchen.
Um 0.00 löschen wir die Lichter.

1 Kommentar:

  1. Interessant, wie Ihr Schweizer das Land hier seht...wünsche noch etwas beseres Wetter für den Rest des Urlaubs!
    Eddie

    AntwortenLöschen