unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Donnerstag, 20. Mai 2010

21. Mai Zierow --> Ostseebad Binz auf Rügen



Wetter : Sonnig !!!!!!und vor 8 Uhr morgens bereits 12°
Um 7.00 aufgestanden. Wir räumen schon alles bewegliche und verstauen es reisefest. Heute gehts wieder auf die Piste. Um die 200 km bis auf die Insel Rügen ins schöne Ostseebad Binz. Es wird heute vermutlich viel Verkehr haben und wir machen uns mental auch auf einen Stau gefasst. effektiver Fahrtbericht später.
Unsere bestellten Frühstücksbrötchen können wir um 8.00 abholen.
Wir haben eine gute Fahrt und erreichen kurz nach 12.00 Stralsund. Wir treffen uns mit Mussi und Claudia. Beim Stadtbäcker trinken wir einen Cappucino und essen ein Franzbrötchen. Auch dieser Kontakt ist sehr sympatisch und wir haben eine gute Zeit. Claudia wird bald nach Starlsund ziehen. Sie hat in der Nähe von Greifswald eine tolle Stelle in der Forschung. Überfahrt auf der Rügenbrücke und der Stau fängt schon an. Die Kreuzung in Samtens mit einer blöden Ampel ist auch die letzten zwei Jahre noch nicht optimiert worden. Man bekommt den Eindruck, die wollen die Touristen nicht auf die Insel lassen und wenn Sie wieder abreisen nicht mehr von der Insel lassen. Die geplante Umgehungsstrasse ist seit Jahren zwar geplant aber keinen Schritt weiter.
Die Alleestrassen werden immer enger und sind gerade noch passierbar mit unserem Gespann. Man muss auch immer die Alleebäume beachten die oben in die Strasse ragen. Mit einem PW kein Problem mit einem Wohnwagen mit etwa 2.5 Meter Höhe muss man schon aufpassen und kann nicht immer am Rand fahren.
Die Einfahrt in die Zieladresse ist die letzte Herausforderung für Stefan.
Wird etwas knapp aber passt ohne Abänderungen an Wohnwagen und Einfahrt.
Manfred hat uns einen grosszügigen Parkplatz abgesteckt.
Nach einer herzlichen Begrüssung setzen wir uns bei Sonnenschein auf die Terrasse.
Abendessen eine Damp Familienspezialität. Indonesische Reistafel. Sehr lecker.
Wir schlafen diese Woche in einem festen Haus und unser Wohnwagen steht "stillgelegt" auf der Wiese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen