unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Dienstag, 25. Mai 2010

25. Mai Ostseebad Binz / Bergen / Sassnitz


Wetter : stürmisch bis Windstärke 9 aber immer wieder Sonne um die 14°
Nachtrag! Heute hat mein Bruderherz Urs Geburtstag.
Heute Morgen ist Stefan als erster hochgeschreckt und hat um kurz vor 6 Uhr bereits das warme Bett verlassen. Heute ist Grosskampftag im Aldi. Diverse Schnäppchen laden zum shoppen ein und hier gilt wie überall "early bird" will auf gut Deutsch heissen der frühe Vogel fängt den Wurm = hier gleichbedeutend mit dem Aldischnäppchen :-)
Also zuerst noch einen Kaffee zur Stärkung getrunken. Dann ncoh im "Ossi" Look = Jogginganzug zu Aldi. Mann muss ja sportlich sein an den Gestellen.
Also folgende Schnäppchen haben den Weg in unseren Einkaufskorb geschafft:
Fahrradtaschen für Stefan, Fahrradflickzeug, Wasserbürste (um den Wohnwagen zu säubern von Möven aaaa, Microfaserbettwäsche und Spannbettlaken für den Caravan (in blau/grauem Karo), eine Funkwetterstation mit USB Anschluss.
Nach dieser Anstrengung frühstücken wir gemütlich. Manfred hat Mett geholt. Lektüre Bild und Ostseezeitung vervollständigen unsere Bildung und halten uns auf dem aktuellen Stand.
Nächste Station Bergen (Hauptstadt) zum Real. AUFTRAG ein neues Handy für Manfred. Wir holen Ihm ein bordeauxrotes LG mit Touchscreen. Klingelton bei SMS "SMS von der Ostfront" als Wunsch wird anschliessend von Stefan konfiguriert. Stefan kauft sich im Angebot noch ein paar weisse Puma Lederturnschuhe zum Schnäppchenpreis und die neue Camping, Cars und Caravans ( Juni Ausgabe) kommt auch noch in den Einkaufskorb.
Esther ist nach der Kasse schon im Ernstings Family und sortiert die Schnäppchen. Beute nur ein Sommerwickeltop in blau.
Auf dem Rückweg kurbeln wir noch den Umsatz im neuen "Stolz" Kauffhaus in Binz an. Esther kauft ein Paar Sketchers Sandalen mit Lookalike MBT Sohle und zwei Shirts und einen Sommerschal plus eine neue Lektüre. Stefan kauft ein T shirt und schönes "untendrunter" ;-) hierzu gibt es aus Diskretionsgründen keine Bilder. Dieser Anblick ist nur für seine Frau!
Die Bettwäsche dreht schon ein paar Runden in der Waschmaschine und Esther flickt die auf der Überfahrt mit dem Sylt Shuttle in Mitleidenschaft gezogene Fahrradabdeckplane. Die hat 5 Nähte die gelassen haben aber relativ einfach zu flicken sind.
Mittagessen um 14.00 im Gastmahl des Meeres in Sassnitz. Der Name ist Programm. Leckereien aus dem Meer landen fangfrisch auf dem Tisch. Esther isst Zanderfilet gedünstet auf Blattspinat mit Petersiliensauce und Safranreis, Stefan hat Zanderfilet in der Kartoffelkruste auf einem Senf/ orangen Kraut mit Bratkartoffeln, Manfred überbackenen Dorsch mit Pommes und Marion Heringe sauer eingelegt mit Bratkartoffeln. Zum Trinken empfehle ich ein leckeres Deutsches Bier. Manfred bevorzugt Schwarzbier, Stefan fährt und nimmt die gleiche Farbe = Cola, Esther und Marion trinken ein Alsterwasser = Panache= Radler.
Am Nachmittag Blog schreiben, Wohnwagen putzen, Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen