unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Mittwoch, 26. Mai 2010

26.Mai Ostseebad Binz



Wetter : schön bei 12° um 10.00 Uhr wenig Wind aus West. Am Nachmittag bis 20° und sonnig :-)
Guten Morgen! Heute mal wieder ein Miniwellness im Bad eingelegt. Gefrühstückt. Lektüre Bild und Ostseezeitung.
Mein neues Buch : aus dem Heyne Verlag von Sobo Swobodnik mit dem Titel KUHDOO ein Kriminalroman = empfehlenswert. Anzahl Leichen bis Seite 150 von 412 =7... die Ermittlungen laufen.
Sandro vom EKZ hat mir wie vereinbart den Link zum aktuellen E Learning geschickt. Konnte die Prüfung absolvieren und ohne Hilfsmittel mit 90 % richtig beantworteten Fragen bestanden. Na und jetzt bin ich erleichtert und mache wieder Urlaub!
Bin froh, dass ich noch nicht wieder zurück im Büro bin. Es scheint ein Virus umzugehen und abwechslungsweise die Mitarbeiter ins Bett zu legen. Hier kein Virus nur frische ,kühle Ostseeluft. Heute Morgen ist Manfred schon mit dem Rasenmäher unterwegs und mäht die riesige Wiese hinter dem Haus. Diese ist nur in Etappen machbar da sehr gross und mit Obstbäumen bestückt. Fotos der Blüten sind in einem der letzten Post veröffentlicht. Diese Jahreszeit hat auch Ihren Reiz. Wunderschöne gelb blühende Rapsfelder, blühende Kastanienalleen und blühende Obstbäume die wie weisse Büschel in der Landschaft stehen. Sehr schön und eine Farbkur für die Augen.
Heute wird Bargeldnachschub geholt für die restlichen Tage in Binz und für den Shoppingbummel in Berlin. Was uns noch fehlt ist eine schöne Tasche mit Schulterriemen.
So das Programm ab 10.00 Bummel durch die Binzer Fussgängerzone.Kaffeehalt in der Stadtbäckerei. Geld vom Automaten ziehen damit mal wieder was im Portemonnaie ist.
Besuch bei Edeka und Wohnsittergeschenk für Fränzi und Chrigel besorgt. Anschliessend Bummel über die Strandpromenade mit Fotostopp. An den Handwerkerständen eine Haarklammer mit Holzschmuck und silberne handgefertigte Ohrstecker gekauft. Im Kik ein T Shirt für Esther und Sneakersocken. In der Bücherei zwei neue Schmöcker denn auch das aktuelle Buch ist bald fertig.
Zum Mittag sind wir nochmals beim Chinesen im Ort zum Mittagstisch. Wels für Marion, Geflügel für Esther und zwemal Rindfleisch für Manfred und Stefan. Mittagstisch für vier Personen plus Getränke um die 40 Euro.
Anschliessend auf der Terrasse das erste längere Sonnenbad. Herrlich milde Temperaturen um die 20 ° bisher unser schönster Ferientag. Das Kuhdoo Buch wird weitergelesen.
Um 15.30 Kaffeebesuch bei Otts auf dem Bauernhof. Renate hat uns bei den beiden Strandkörben einen schönen Kaffeetisch gedeckt. Marion hat einen Kirschstreuselkuchen und Renate ein Hefe/Pudding/ Streusel Kuchen gebacken. Max ist gerade auf dem Rapsfeld unterwegs und kann nur kurze Kaffepause machen. Malte und seine symphatische neue Freundin machen auch einen kurzen Kaffee / Teepause.Die kleinen Kälber machen einen Ausflug ins Aussengehege. Soooo herzig. Das Kinderkarussell auf dem Hof ist natürlich mit Bauernhoftieren aus Holz gefertigt. Gute Idee und sehr autentisch.
um 18.00 ist Melkzeit und alle gehen in den Melkstand um die vielen Kühe zu melken.
Stefan und Esther machen einen langen Spaziergang fast um den halben Schmachter See und über die Wiesen und anschliessend noch ein Stop bei Aldi.
Der neue portable DVD Player ist für den Wohnwagen und noch etwas Sommergarderobe für Esther. Sommer wird ja irgendwann kommen. Ein Hörbuch und Reiseführer Berlin und Kroatien kommen in den Wohnwagen.
Am Abend sehen wir im NDR einen tollen Beitrag über die Wildkatzen im Naturpark Vulkan Eiffel.
So das war ein wunderschöner Ferientag auf der Insel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen