unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Donnerstag, 23. Mai 2013

22. und 23. Mai sonnen und shoppen und Friseur

Hallo zusammen 
Uns gehts immer noch tipp topp. Wetter macht auch meistens mit.
Am Nachmittag frische Erdbeeren zum Zvieri.
Am 22. sonnig und warm erster Badetag für Esther. Temperatur geschätzte 19 Grad. Schnelle Abkühlung und etwas Salzwasser auf der Haut.
Abendessen Bratkartoffeln mit Wheaty Döner und Salat für Esther für Stefan gibts Cevapcici als Fleischbeilage zum Dessert gibt es einen Erdbeershake mit Mandelmilch.
Nach dem Abendessen bekommen wir noch Besuch von Achim und Inge und Toy Pudeldame Mandy.
Am Donnerstag machen wir uns nach dem Frühstück nach Umag auf. Esther hat Halsweh und kauft in der Apotheke Halstabletten (Angal von Sandoz für 35 Kuna).
Nach dem Bummel durch die Füssgängerzone geht Stefan noch zur Friseurin (an der Ecke links vor dem Eingang zum Kirchenplatz). Herrenhaarschnitt für 60 Kuna. Tipp topp.
Auf dem Rückweg gönnen wir uns noch zwei Berliner und am Hafen noch einen Eisbecher mit Kaffee.
Im DM kauft Esther noch Tortellini von Alnatura mit Gemüsefüllung und etwas Alverde Naturkosmetik und das Duschgel Cocos&Tiareblüte von Balea.
Am Nachmittag machen wir noch einen Spaziergang über den Platz und trinken ein Pivo Grejp beim Tennisplatz. Achim ist gerade auf Fahrradtour und trinkt ein Pivo mit.
Abendessen gehen wir noch mal nach Babići www.konoba-babici.hr
Sehr lecker gegessen! Tomatensuppe, gemischter Salat und Steinpilzrisotto für Esther, gemischter Salat, gemischte Fleischplatte für Stefan. Mit Getränken für 207 Kuna ( ca. 32 CHF).
Am Abend sind wir bei Inge, Achim und Toypudeldame Mandy zum Plaudern eingeladen. Beide Mitte 70 aber voll auf Zack. Die beiden berichten so herzig und spannend über Ihre vielen spannenden Reisen der letzten 40 Jahre.
Am Abend noch etwas bloggen und TV.
Esther hat nun zum Halsweh auch noch Schnupfen... Na dann mal gute Nacht :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen