unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Freitag, 10. Mai 2013

10. Mai Zelt und Einkauf


Nach einer ruhigen Nacht gibts einen feinen Kaffee von unserer Delizio Kaffemaschine für Esther mit Sojacappucino wie im Café.
Heute Morgen Hauptaufgabe unser Zelt aufzustellen und das Vorzelt einrichten. Wenn man das nur einmal pro Jahr macht ist es jedesmal eine Herausforderung.
Gegen Mittag steht das Zelt und ist eingerichtet. Schon fallen erste Tröpfchen. Aber im Gegensatz zur Schweiz ist es hier warm und es sind keine Wolkengüsse. Nach ein paar Minuten ist der Spuk schon vorbei.
Am Nachmittag fahren wir nach Umag und kaufen im Plodine ein paar Nahrungsmittel für die nächsten Tage ein plus Wasserflaschen, da wir das chlorierte Wasser nicht mögen zum Kaffee oder trinken.
Am Strassenrand kaufen wir für 40 Kuna noch ein Kilo frische Erdbeeren. Mhhh das wird unser Dessert und Frühstück morgen.
Am Nachmittag gehen wir noch die neuen Luxusplätze im Lavanda Sektor ( dort wo wir ursprünglich gebucht haben) angucken. Die werden mal richtig super. Mit Grillplatz, Dusche überdachter kleiner Terrasse und nichts zwischen Meer und Stellplatz. Wir haben schon unseren Favoriten ausgesucht.
Abendessen Tomate, Gurkensalat und weisser Bohnensalat mit dem Rest Bobbele Brot vom Frühstück. Leider war eine der Gurken etwas bitter. Soll aber gut für die Leber sein.
Stefan muss noch die Störung bei unsere, Boiler finden. Im Wohnwagen haben wir nur kaltes Wasser ( noch). 
Am Nachmittag lesen und relaxen, Kaffe trinken und aufs Wasser gucken. Noch ist hier Vorsaison und der Platz nicht voll ausgebucht. So hat es viel Platz zwischen den einzelnen Wagen. Wir haben sehr nette Nachbarn mit denen wir immer mal wieder einen Schwatz halten können ohne dass man sich gleich auf die Füsse tritt.
Am Abend etwas TV, bloggen und surfen.
Bilder folgen wir sind ja noch etwas da.
Um 21.37 ist auch das Warmwasserproblem erfolgreich gelöst. Stefans Ausdauer zum dank. Jetzt gibts Dessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen