unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Mittwoch, 15. Mai 2013

14. Mai Porec



Heute wieder ein gemütlicher Morgen mit einem Banana Matcha Smoothie für Esther mhhh lecker. Da brauche ich keine Brötchen mehr.
Nach dem späten Frühstück duschen und regenerieren und anschliessend fahren wir nach Porec. 
Bummeln durch die wunderschöne Altstadt, bewundern die schönen alten Häuser, Fenster, Mauern.
Übrigens Geld wechseln ohne Provision ist genau so teuer wie hier an der Reception. Der Kurs ist einfach anders zu Ihren Gunsten.
In einer Boutique versucht mich eine Verkäuferin mit bequatschen zu einem Kauf zu überreden. Sie reduziert den Preis innert 5 Minuten von 380 auf 300 Kuna. Da mein Taschengeld wegen reduziertem Pensum jedoch schmaler ausfällt und die drei Tuniken alle  schon defekt sind kaufe ich nichts. Sage mein Mann hat das Geld und ich muss zuerst fragen ;-).
Später kaufe ich in einem Schmuckgeschäft zwei schöne Holzketten  als Accesoire für je 50 Kuna = 8 Franken und habe Freude daran.
Stefan gönnt sich noch ein Eis. Ich habe auf Sorbet gehofft aber es hatte nur Milch und Sahneeis. Der Verkäufer der sehr gut deutsch sprach fragte : sind Sie Veganerin ? Ja bin ich und ich weiche auch in unserem Urlaub nicht davon ab auch wenn es schwer ist.
Wir finden auf dem Rückweg zum Parkplatz noch ein vegetarisches Restaurant welches ich bereits zu hause recherchiert habe und wir werden demnächst mal da zu Mittag essen.
Bevor wir zurück zum Platz fahren machen wir noch Stopp im neuen Billa. 
Das Gemüse ist dort viel schöner und frischer und wir kaufen unter anderem frische Petersilie für die vegane Carbonarasauce und Erdbeeren zum Dessert plus Champignons und Paprika und Auberginen. Heute Abend gibt es Gemüsespiess vom Grill und Cevapcici für Stefan (er bekommt natürlich auch als Beilage Gemüse Spiesse).
Am Nachmittag legen wir uns noch auf die Sonnenterrasse am Meer und schauen den Segelschiffen zu.
Am Abend dann grillen. Leider ist der Einkauf, die Vorbereitung und das Putzen so aufwendig, dass wir jetzt noch öfter essen gehen werden. Auswärts essen ist eindeutig günstiger!
Am Abend guckt Stefan die Florida Auswanderer Show. Esther weiss sämtliche Quizfragen will jedoch NICHT nach Florida auswandern!
Meer wäre schon schön für die Zeit nach dem Arbeiten aber mich ziehts eher an Nord oder Ostsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen