unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Dienstag, 21. Mai 2013

20. und 21. Mai Einkaufstipps für vegane Camper

Hallo zusammen
Weil ich ja auch Urlaub habe fasse ich zwei Tage zusammen. 
Wir haben seit zwei Tagen wieder mehr Sonne. Am Tag ideal zum sonnenbaden und in der Nacht noch kühl zum gut schlafen.
Am 20. Mai haben wir am Abend in der Pizzeria zu Abend gegessen. Mittlerweile sind schon viel mehr Tische besetzt und Küche und Service vom Ansturm überrannt. Leider ist meine Pizza ohne Käse am Schluss mit Käse gekommen :-(. So entstehen die Ausnahmen, dass ich nicht immer zu 100% vegan essen kann. Sprachprobleme erschweren hier in Kroatien auch das identifizieren von Inhaltsangaben diese sind in kroatisch, slowenisch, albanisch, ungarisch oft sogar russisch und griechisch angeschrieben.  
Wir kochen so öfter selber mit Gemüse und einfachen Zutaten. Ist wegen der vielen Zusatzstoffe eh gesünder.
Am Dienstag machen wir vor dem Mittag noch unsere Einkäufe.
Zuerst lassen wir noch den Wagen waschen. Er hat es dringend nötig. In der Nähe vom Lidl in Porec gibt es eine moderne Waschstrasse gleich hinter der Tierklinik.
Unser Gemüse und Obst kaufen wir im neuen Billa ein. Dieser hat von allen Supermärkten das beste Gemüseangebot in Porec.
Am Nachmittag sonnenbaden. Esther hat wegen einem Schluck eiskaltem Grüntee den Nachmittag Magenkrämpfe. Ich hatte solchen Durst und einen empfindlichen Magen der sich nicht mit eiskaltem Trinken verträgt :(
Am Abend machen wir die Sojasteaks als Spiesschen. Diese hat Esther getrocknet von Fantastic Foods gekauft und mitgenommen. Der ganze Packen mit 200 Gramm kostet um die 3.50 CHF. Halber Pack in heisser Bouillon einweichen, in kaltem Wasser ausspülen, anschliessend einen Tag marinieren in Olivenöl, Sojasauce, Senf, Kräuter, Gewürze, Rauchsalz.
Dazu noch ein Gemüsespiess. Sogar Stefan konnte ich überzeugen ( das nächste mal etwas weniger salzen).
Am Abend bekommen wir noch Besuch von Inge und Achim unseren netten Campingnachbarn vom letzten Jahr. Wir freuen ums, dass die beiden noch so gut im Schuss sind und auch der einzige Hund den Esther auf dem Arm genommen hat = Mandy lebt noch.
Wir haben einem schönen Abend und unterhalten uns blenden. Schön, dass auch die beiden sich über ein Wiedersehen freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen