Samstag, 11. Mai 2013
11. Mai Wolkenbruch und Velotour
Wir sind heute Morgen schon in aller Frühe aufgewacht. Es hat gestern Abend schon gedonnert und stark geregnet. In der Nacht sind dann alle Schleusen aufgegangen. Kein Empfang mehr mit der Sat Schüssel und der Regen ... Ach was Regen ... Der Wasserfall der über unseren Wagen schwappte machte solchen Lärm das man sein Wort nicht mehr verstand. Durch den Guss war unser rollendes zu Hause jedoch wieder vom Reisestaub befreit und wir lümmelten am Morgen bis um ca. 11 Uhr gemütlich rum. Lesen, dösen geniessen, frühstücken.
Gegen Mittag liess der Regen so nach, dass wir uns nach Porec aufmachten um noch einen kleinen Einkauf zu machen.
Gestern haben wir sowohl Sojamilch und Sojapudding als Dessert für Esther gefunden. Ansonsten ist hier Veganer Wüste und die Kühlregale sind voll mit Fleisch, Wurst, Käse und diversen Milchprodukten.
Kein Tofu weit und breit. Was wir im Kaufland noch gesehen haben waren Trockensoja in Würfel und Schnitzelform. Esther hat jedoch noch ein paar Vorräte mitgenommen.
3 Pakete Wilmersburger, ein Sojananda Kräuterfrischkäse und zwei Becher vegane Sour Cream für Wraps sowie Sojagranulat und Sojaschnitzel. irgendwann schmeissen wir ja noch den Grill an.
Zum Mittagessen sind wir auf dem Lanterna Hotel imd Bungalow Camp im Restaurant Delfin. Es gibt Thunfischsalat für Stefan und gebackene Champignons und Pommes mit Tomatensalat für Esther.
Am Nachmittag klart es so auf, dass wir draussen in der Sonne sitzen können und am späteren Nachmittag noch eine ca. 10 km Velotour auf einer wenig befahrenen Küstenstrasse machen. Plus die Zehen in die Adria halten. Brrrrr das ist mir definitiv noch zu frisch zum baden. Auch die Bojen die den Schwimmbereich markieren sind noch nicht gesetzt und auch weit und breit niemand im Wasser. Wir sind halt dieses Mal wieder etwa drei Wochen früher umtwegs.
Danach Kaffee und Wasser und Manner Waffeln zum Zvieri und um 18.00 noch eine Scheibe Brot mit Auflage und eine Banane. Esther mixt sich noch einen Matcha Eistee. Lecker und erfrischend!
Mal schauen was wir morgen anstellen
Liebe Grüsse noch an unseren Blogleser und fleissigen Kommentator Caravanfan Tony und
Frau
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen