unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Freitag, 17. Mai 2013

17. Mai = Aprilwetterfortsetzung


Heute Morgen ausgeschlafen denn es hat immer wieder geregnet. Temperaturen sind zum Glück immer noch warm und es könnte schlimmer sein.
Am Morgen lesen, surfen ( im Internet , leider nicht auf dem Wasser).
Unser Brot ist leider verschimmelt so müssen wir trotz gedecktem Tisch nochmals einkaufen. Stefan bringt mir noch meine Lieblingskekse ZLATKA von Kras mit. Gemäss erstem Studium der Zutaten vegan. Werde bei Gelegenheit noch die E Nummern nachschlagen.
Am Nachmittag stricken und in Regenpausen etwas fotografieren.
Stefan hilft dem Nachbarn bei einem Problem mit dem Sat Empfang. Bei dem Wetter ist TV schon wichtiger als bei purem Sonnenschein.
Abendessen haben wir vegane Pasta carbonara im Teamwork gekocht. Sehr lecker und auch mit einfachsten Gerätschaften zuzubereiten. Räuchertofu und Mandelmus sowie Gewürze aus dem Vorrat. Petersilie von hier geschnippelt und gefroren.
Am Abend kommen noch unsere italienischen Nachbarn an die einen Dauerplatz vor uns haben. Sie kommen aus der Gegend um Venedig und berichten dass der Po und viele italienische Flüsse Hochwasser führen und es auch dort ohne Unterbruch regnet. Also haben wir mal,etwas gegoogelt und auch weiter südlich  bei Zadar oder gegenüber in Italien ist nicht besser Wetter. 
Draussen schüttelt schon wieder der Wind am Wohnwagen!
Interessant ist dass wir uns trotz widrigster Verhältnisse als super Team beweisen und uns ergänzen und wunderbar erholen. Und für die Erholung sind doch Ferien da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen