".
Heute haben wir kein grosses Programm vor. Frühstück mit Mohn und Sesambrötchen von der Platzbäckerei.
Den Kaffee trinken wir auf unserem Bänkchen auf unserem De Luxe Platz und wir bekommen noch ein ganz besonderes Ereignis zu Augen. Esther endtdeckt als erste einen Delfin beim auftauchen und Luftschnappen. Später kommen no9ch zwei weitere dazu und wir können cirka dreissig Minuten beobachten wie sie auf und abtauchen und vermutlich auch Ihr Frühstück in Form von Fisch zu sich nehmen. Danach schwimmen Sie aus der Bucht wieder ins offene Meer. Stefan ist hin und weg und konnte mit dem Feldstecher das Ganze Schauspiel noch besser angucken. So etwas bekommt man ja in Natur nur noch selten zu sehen. Für mich war es das erste Mal Delfine in Wildbahn zu beobachten.
Esther kauft Lesestoff am Platzkiosk neues Lesefutter einmal quer durchs Sortiment (es ist gerade eine neue Lieferung gekommen).
Pro Tag rechne ich mit einer bis zwei Zeitschriften die von A- Z gelesen werden und nach Rezepten, Modetrends und sonstigen nützlichen Informationen abgescannt werden. Zum Beispiel stand in einer der Zeitschriften, dass Ameisen nicht gerne Zitronenduft und Lavendel riechen. Da unser Ameisenproblem zwar mit den Köderfallen etwas abgenommen hat aber die Biester immer noch nicht aufgegeben haben greifen wir nun zu dieser duftenden Massnahmen. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass Lavendel auch Esther beruhigt und besser schlafen lässt ;-)
Also den Wochenendeinkauf im Plodine Supermarkt in Porec. Wir erstehen uns auch noch eine Tagesdecke für was kommt später :-).
In der Spielwarenabteilung sehen wir noch das Babyschaf von Shawn das Schaf das "schnarcht" wenn es schläft und mit den Augen klappert wenn es wach ist. Da Esther Schafe gerne mag fällt es schwer da zu wiederstehen aber wir schaffen es ohne Babyschaf zur Kasse. Auch ein Riesenhase im Jeansrock bleibt im Gestell. Das ging gerade mal noch gut :-) keine neuen "Haustiere".
Stefan schlägt in der Metzgertheke zu und erstehnt nochmals eine Cevapcici Platte für Sonntag Abend. Dann Lavendelduft in Plättchen und Duftgelform gegen die Ameisen, Getränke Pivo Limun und Cola und Skittels Sweat and Sour.
Auf dem Rückweg kaufen wir nochmals fast zwei Kilos Erdbeeren beim Bauern.
Die Erdbeeren sind dann auch unser gesundes "Mittagsessen" da ohne Sahne und Eis genossen!
Zum Abend gibt es Tortelloni mit Prsut (Rohschinkenfüllung) und dem Rest der "Esther Bolognesesauce".
Am Nachmittag Sonnenbaden auf der Terrasse und richtiges Baden im Meer für Esther "den Fisch".
Abendprogramm auf unserer zur Liegewiese umgebauten Essecke. Gemütlich und kuschlig fürs "Familienprogramm
Sonntag, 15. Mai 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen