unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Montag, 16. Mai 2011

Montag 16. Mai Wetter wieder sonnig und um die 22° leichte Brise









Gestern Abend nachdem der Sturm und der starke Regen gestern noch den ganzen Abend gewütet haben konnten wir nur noch fernsehen über den USB Stick. Serien gucken von der Festplatte. Technik und mein Mann machens möglich :-)
Der Sturm hat einen Baum immer wieder vor die Sat Schüssel die fix auf dem Wohnwagen montiert ist geweht deshalb auch das verlorene Signal.
Heute ist das gute Wetter wieder zurück.

Am Abend haben wir das Grillen ausgelassen und sind in das Restuarant Lanterna zum Abendessen. Zweimal frisch zubereitetes Cordon Bleue mit Frites und Gemüse und zur Vorspeise den Bauernsalat (den könnte ich jeden Tag essen).

Heute erreicht uns noch eine frohe Botschaft. Unsere Freunde Andrea und Dennis die wir im Herbst wieder auf der schönen Insel Sylt besuchen werden sind am Sonntag Abend also gestern stolze Eltern eines Sohnes geworden! Wir haben bereits ein Bild des Stammhalters aufs I Phone bekommen und freuen uns mit den Eltern über den gesunden Nachwuchs.

Heute Morgen duschen war etwas härter weil das Badehaus ungeheizt ist. Dank genug Heisswasser habe ich die Kabine in ein Hammam verwandelt und jetzt sind wir wieder wie neu :-)

Nach dem ganzen Sturmstress von gestern ruhen wir heute wieder aus und werden erst Morgen wieder ein Sight Seeing machen. Auf dem Programm steht Rovinj.

Stefan hat den Wohnwagen von den Blütenblättern die wie Schneeflocken unser ganzes Grundstück zieren befreit, den Vorzeltteppich geputzt und alles wieder auf den Platz versorgt.

Die Ameisen sind auf dem Rückzug die Lavendeloffensive hat scheinbar die Wirkung der Köderfallen verstärkt. Nur ab und zu krabbelt noch eine ganz harte über die Kombination.

Am Nachmittag wird wieder die Sonnenterrasse in Betrieb genommen und das Meer wenigstens mit der Zehe auf Badetemperatur getestet. Nach dem ganzen Sturm und Gewelle ist das warme Wasser sicher für ein paar Tage flöten.

@ Tony Du hast Recht mit der Wetterprognose --> heute bereits wieder Sonnenschein :-)


Programmänderung für den Montag Nachmittag. Statt sonnen auf der Terrasse schwingen wir uns auf unsere tollen Fahhräder und pedalen mal an das Ende des Platzes Richtung Konoba am Ende der Bucht. Wir treffen auf singende, freundliche Holländer in einem Wohnmobil und auf einen Aargauer in einem Riesenwohnmobil mit separatem Anhänger für das Goldwingmotorrad mit Anhänger für die zwei Hunde. Er hat sich gerade für einen Ausflug bereit gemacht. Wohnmobil, Motorrad und Anhänger alles Top aber so wie es aussieht ist er alleine unterwegs.

Da wir noch nicht müde sind nach der einen Tour beschliessen wir an das andere Ende der Halbinsel zu pedalen. Dort ist auch das Naturist Resort (FKK) und eine grosse Anlage mit Ferienwohnungen und 4 * Hotels. Ganz am Ende ist ein Leuchtturmhäuschen und eine Fels Badeterrasse. Wir machen wie immer einen Fotostop und kehren anschliessend zu einem frühen Abendessen ins Restaurant Delfin mit toller Aussicht aufs weite Meer und auf die darüberliegende Stadt Novigrad ein.
Menue: Gurkensalat und Hacksteack mit Käsefüllung mit Frites und Ajvar und Zwiebeln für Stefan und für Esthers "Bikini Figur" Tomatensalat und Putenschnitzel mit Frites und Ajvar und Zwiebeln.
Das Olivenöel das zum selber anmachen des Dressings gereicht wurde war der absolute Hammer. Stefan hat das dem Wirt gesagt und wir haben am Schluss zur Rechnung noch zwei Slivovic (für Esther ;-)) und eine kleine Flasche Olivenöl als Geschenk bekommen.
Wir werden uns noch auf die Suche machen und uns zwei Flaschen als Mitbringsel mitnehmen.

Abendprogramm TV und Esthers Jacke ist im Finish mit dem Kragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen