unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Dienstag, 10. Mai 2011

Dienstag 10. Mai Sonnig um 7.00 windstill und Ebbe schönster Tag bis jetzt


....


Tagwacht um 7.00 Esther und 7.30 Stefan. Morgenrundgang am Strand. Schatzsuche. Esther findet aber keine angespülten Schätze.
Frühstück heute mit Schnittbrot, Sauerkirschkonfitüre (einheimische ... mal testen), Schinken, Käse, Delizio Kaffe und Tee von Ursi (Geschenk meiner Mitarbeiterin).

Gegen Mittag gehts los nach Porec. Die Altstatt liegt auf einer Halbisel und wurde schon von den Römern unter dem Namen Parentium errichtet. Die Eufrasuis Basilika ist Unseco Weltkulturerbe und auch wenn man kein Kirchengänger ist der wunderschönen Mosaike wegen ein Muss. Ansonsten viele kleine Shops und Lädchen. Ausser einem kleinen Magneten mit Fischen aus Keramik und einem Strohsonnenhut für Esther bleibt das Portemonnaie stecken.

Stefan lässt sich amHafen noch zu einem Schrenschnitt Portrait überreden und das Ergebnis ist wirklich gut geworden zu einem guten Preis für echte Handarbeit.

Am Mittag essen wir im Restaurant "bei Esther" heute ein Gericht das ich Frittata nenne. Kartoffeln, Zwiebeln, Peperoni, Frühlingszwiebeln, Tomaten in etwas Oel anbrutzeln. Eier aufschlagen, etwas Milch dazu . gut würzen mit allem was im Gewürzschrank vorhanden ist Salz, Pfeffer, Paprika und einem Hauch Muskat. Die Eiermasse verquirlen und an das angedünstete Gemüse giessen. Wer Fleisch will kann Schinken oder Salami dazugeben. Dann alles bei kleiner Hitze stocken lassen. In Stücke schneiden und warm essen.

Zum Dessert frische Erdbeeren die ich beim Bauern gekauft haben. Sozusagen am Morgen geerntet am Nachmittag auf unserem Tisch. Die ersten Erdbeeren in diesem Jahr. Mhhhhhhhhhhhhhhhhh

Am Nachmittag sonnen auf der Terrasse und Anabelle lesen.

Am Abend im Restaurant Lanterna
Pivo Toceno 5 dl
Coca Cola 2.5 dl
Seljacka Salata 2 mal
Rizoto Sa Spaogama
Pljeskavica na Zaru

Quiz wer errät was es ist und wer was gegessen hat?

Am Abend Spaziergang über den Platz und Komfort im Wohnwagen geniessen.
Morgen hat mein Sohn eine wichtige Aufnahmeprüfung für die Berufsmittelschule. Wäre schön wenn ein paar Daumen mehr gedrückt werden. Er hat sich gut vorbereitet und ich bin sicher mehr nervös wie er.

Bis Morgen mal gucken was wir anstellen werden

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Ferientechniker :-)

    also, das Gericht kann ich nicht erraten aber ich denke der Pivo Toceno und Rizoto Sa Spaogama war für Stefan und das andere für Esther. Stimmt's?
    Weiterhin viel Spass und gutes Wetter

    LG Tony

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tony
    bei uns ist es genau anders.
    Das Pivo Bier ist meines :-) und auch der Spargel Risotto (wenns geht esse ich wenig Fleisch).
    Mein Tiger mag dafür die Grillplatte und Cola.
    Liebe Grüsse
    Esther und Stefan

    AntwortenLöschen