unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Donnerstag, 13. September 2012

11.September Binz Rückreise in die Schweiz

Nach einem letzten deutschen Frühstück mit Mettbrötchen (danke Manfred fürs morgendliche frische Einkaufen) und Konfibrötchen mit selbstgemachtem Johannisbeergelee (mhhh danke Marion auch fürs Extraglas für die Schweiz) brechen wir kurz vor 9 Uhr unsere Rückreise bei Sonnenschein an.
Unser Kofferraum ist gut gefüllt mit Schnäppchen. Esther hat wie immer zuviel Gepäck mitgenommen :-( bin immer noch am üben die perfekte Gepäckmenge zu planen. Zum Glück ist es weder beim Caravan noch beim Autoreisen ein Problem wenn man ein paar Kilos mehr an Bord hat.
Wir kommen sehr gut durch ( wenig Verkehr, trockene Strassen). Nach einem späteren Mittagessen mit Currywurscht und Pommes ( letzte Sünden.....) beschliessen wir um 16.00 dass wir den ursprünglich geplanten Übernachtungsstopp in Schweinfurt auslassen und doch bis nach Hause durchfahren. Der Service an der Kasse war unterirdisch. Ein Lächeln oder sonst ein freundliches Wort ist in den neuen Bundesländern leider oft Mangelware!
Ein klein wenig später fängt es dann aber richtig an zu blitzen und zu donnern.
Noch einen Kaffeestopp im Mac Donalds und dann durchfahren. Wir kommen um kurz vor 22.00 Uhr an 
Jetzt geht es dann gegen Ende Oktober nochmals eine Woche wellnessen nach Bad Füssing wieder mit Caravan.
Also bis dann!
In der Zwischenzeit gibts hier im Blog zu den bisherigen Posts noch das eine oder andere Bild dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen