unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Dienstag, 4. September 2012

Düsseldorf-Winterswijk (Obelink)-Hamburg Bergedorf

By By Düsseldorf
Heute nach einer Nacht mit Unterbruch um 3.13 Uhr ( Esther sleepless in Düsseldorf) um 7 Uhr aufgestanden und zusammengepackt. Frühstückchen bei Kamps Vollkorneck mit Pute und Mettbrötchen und zweimal Cappuchino (11.20 Euro).
Heute weiterfahrt zum Campershop Obelink in Winterswijk NL.
Ein Wahnsinn auf 7000m2 alles was das Camperherz begehrt. Wir kaufen für bescheidene 60 Euro diverses Kleinmaterial.
Weiterfahr nach ca. 2 Stunden. Viele Baustellen auf dem Weg nach Hamburg zum Teil 19 km lang. Wie uns schon die vergangenen Tage aufgefallen ist sind BMW und Audifahrer die schlimmsten Raser und Drängler. Die meisten Fahrzeuge fahren jedoch so um die 120 bis 140 kmh.
Bei der Ankunft beim Ramada Hotel in Hamburg stellen wir mit Schrecken fest, dass die Zufahrt zum Hotel die das Navi berechnet hat durch eine Riesenbaustelle blockiert ist. Wir schaffen die Zufahrt dann aber doch noch mit einem kleinen Umweg. Das Auto hat jetzt mal eine Pause und bekommt den grössten Parkplatz im Parkhaus (12. 50 pro Tag).
Zimmer beziehen. Unsere Suite ist ungefähr dreimal so gros wie das Mote One Zimmer hat 
aber auch eine andere Preisklasse. In Gehdistanz ist ein grosses Einkaufscenter wo wir um 16.00 einen kleinen Snack nehmen. Matjesbrötchen für Esther und Wikinger und Fischfrikadelle für Stefan .
Dann ein kurzer Bummel durchs Center. Kein Einkauf durch Esther (muss doch etwas mehr zu meinem Geld gucken seit ich mein Pensum reduziert habe).
Später etwas erholen auf dem Zimmer.
Abendessen im Blockhaus in ca. 300 Meter Gehdistanz. Esther bekommt eine Steakteller mit 4 Ministeaks, Coleslawe und Backkartoffel. Stefan den Mr. Steakteller gleiche Beilagen und einen Salat zur Vorspeise. Zum Trinken Alsterwasser = Radler= Panaché.
Zur Verdauung ein kleiner Bummel durch die wunderschöne Fussgängerzone mit tollen Geschäften und vielen malerischen Häusern zum Teil aus dem 1700!
Morgen steht bummeln und ein bisschen shoppen auf dem Programm.
Gute Nacht,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen