unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 2. September 2012

2. September Schweiz Düsseldorf

Hallo Germany
Wir sind wieder auf Tour. Start um 6.00 und Ankunft ohne grossen Verkehr und dank gutem Navi 6 Stunden später ohne heizen und in angenehmem Reisetempo.
Unser bevorzugtes Hotel ist wie meistens wenn wir ohne Caravan unterwegs sind das Motel One.
Auto parken können wir in der hoteleigenen Tiefgarage. Bei unserer Ankunft hat es noch freie Auswahl an Parkplätzen. Da das Parkhaus etwa 30 Meter vom Hotel entfernt ist deponieren wir uns Gepäck im Hotel.
Nach der langen Fahrt vertreten wir uns etwas die Füsse und laufen vom Motel One zum Bahnhof. Der Weg Richtung Bahnhof führt jetzt nicht unbedingt durchs Villenviertel. Wir passieren eine internationale Gegend und die Geschäfte sind sehr orientalisch angehaucht. In den Strassencafés sitzen nur Männer. Zum Glück habe ich meinen Bodyguard dabei! Esther hat auf der Fahrt recherchiert, dass es in Düsseldorf ein Dunkin Donut hat= ein Punkt auf unserer to do Liste. Stefan kennt sich aus und schnappt sich die Boston Creme Variante und Esther einmal Bavarian Creme und zwei mit Fruchtglasur plus Kaffee im Becher.
Nach dem absoluten Zuckerschock gehen wir noch weiter Richtung Innenstadtadt Richtung Königsallee der absoluten Shoppingmeile.... Aber heute geht nur Schaufensterbummel denn es ist ja Sonntag. Auf der Königsalle ist genau heute ein Städtelauf.Überall Läufer und in der Zielgeraden tanzen dieMini Cheerleader und feuern die Läufer zu einem Endspurt an. Der eine oder andere schafft es knapp noch über die Ziellinie und dahinter wartet auch die Sanität. Als wir ankommen wird gerade jemand mit Blaulicht transportiert. Vermutlich Herz oder Kreislauf und nicht nur ein geknickter Knöchel ?
In der Kö Galerie können wir noch einen Blick auf Esthers neue Uhr werfen. Schön sieht sie aus und wenn ich etwas haushalte sollte diese Uhr noch im Budget drin liegen.
Am Abend suchen wir erfolglos ein Restaurant. Nachdem wir nochmals die Hacken abgelaufen haben bleibt und nur noch fast food. Auch hier nochmals 2 km hin und zurück per Pedes. Also ich denke wir haben mindestens ein Teil der Kalorien abgelaufen.
Am Abend Tatort mit einem doofen Schluss und noch ein Schlummertrunk an der Hotelbar.
Morgen geht es nach Venlo an die Floriade.
Wetter sieht gut aus und ich hoffe auf tolle Fotomotive und gute Ideen für unseren Garten.
Gute Nacht
Stellina68 on Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen