unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 1. September 2013

Schweiz adieu, Nordsee ahoi!

Hallo zusammen
Wir sind wieder auf Tour. Diesmal wieder in Richtung Norden, genau nach Norden Norddeich. Abfahrt um 04.45 Stefan fährt die ersten 2 Stunden, danach übernimmt bis zur Frühstückspause Esther das Steuer unseres Gespanns ( das erste Mal nach über vier Jahren). Alles läuft wie auf Schienen sogar Baustellen sind kein Grund Angst zu haben. in Deutschland fahre ich ohne Probleme, in Italien fürchte ich die Mautdurchfahrten da fährt meistens Stefan.
Wir machen eine Frühstücks und Kaffeepause und später eine Mittagspause.
Wir haben nur eine kleine Kursabweichung, weil uns das Navi nach Oberhausen einmal um die Pampa von der Autobahn wegführt ( irgendeine Stauumfahrungseinstellung). Nachdem wir das korrigiert haben geht alles wieder wie am Schnürchen.
In Emden ein Tankstopp.
Je weiter wir nach Norden kommen um so weniger Verkehr hat es und wir kommen nach 13  1/2 Stunden wohlbehalten an unserem Camping an.
Ich wollte zuerst einen Zwischenstopp mit Übernachtung einlegen, aber da wir uns abwechseln können ging das auch am Stück tipp topp.
Wir haben einen schönen Platz. Die frei laufenden wilden Hasen warten schon am Platz.
In 15 Minuten steht der Wagen im Lot. So stellt man sich einen gut gepflegten Stellplatz vor nicht die Buckelpisten wie letztes Mal in Kroatien.
Abendessen gehen wir im Restaurant Funkenpuste grad am Platz.
Es gibt ein Fischbuffet mit Salatbar und Dessert für  € 15.50 pro Person.
Da es auch viel Gemüse gibt ist das auch für Esther OK. Zwei Riesige Gemüseteller mit Kartoffelbeilage machen uns satt bei Stefan gibts noch die Eiweissbeilage aus dem Meer dazu.
Um 21.30 löschen wir die Lichter.
Bilder folgen wie immer später.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen