unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Mittwoch, 4. September 2013

Mittwoch 4. September Sonne und Strand

Guten Morgen
Heute wieder um 4.45 wach :-(
Ich glaub wenn das so weiter geht, sollte ich diesen Zustand mit einer Tätigkeit in einer Frühschicht für mein weiteres Berufsleben umsetzen.
Auf so kleinem Raum bleibt das nicht lange unbemerkt und so wacht auch Stefan auf und steht solidarisch auf.
So erleben wir wie auf dem Gang aufs Klo dass hier die Sanitäranlagen in Nachtschicht auf Hochglanz gebracht wird.
Auf die Brötchen müssen wir noch bis 8.00 warten, auf den Kaffee nicht. Wir haben uns vor einiger Zeit eine neue Kapselmaschine in kleinerem Ausmass für den Caravan von Delizio gekauft. Esther Soyamilch wird mit einem Tchibo Milchschäumer aufgeschäumt und so gibts Soya Latte Macchiato oder auch Matcha Latte auch im Urlaub.
Heute wird das neue Ajour Schaltuch angefangen. Die Farben Jeansblau und Himbeere warten schon auf den Einsatz wenn es kälter wird, die letzte Farbe ist  nun ein silbergrau, passend zu meinen Haaren, die immer mehr Silber statt braun sind.
Heute Morgen haben wir nochmals einen Termin.
Das Wetter heute ist spätsommerlich warm und mild ein ganz leichtes Lüftchen sorgt dafür, dass man auch in der Sonne nicht schwitzt.
Wir machen einen weiteren Strandspaziergang und essen im Haus des Gastes in Norddeich auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die Nordsee.
Esther einen Salatteller mit Schwenkkartoffeln und Rhabarber Fassbrause, Stefan Currywurst und Kartoffeln in Stäbchenform.
Auch auf dem Rückweg ein strammer Marsch am Strand.
Leider fallen uns die Hundehalter negativ auf. Auf dem Deich heben Sie die Hundekacke oft nicht auf und wenn Sie aufgelesen wird wird der Sack einfach zur nächsten Sitzgelegenheit geschmissen. Wir haben Leute gesehen die vorne aufs Meer gucken und hinter dem Bänkchen liegt die Hundekacke in Plastikbeuteln. Mhhhhhh :-((((((((
Am Nachmittag dann sonnenbaden am Platz. Herrlich!
Abendessen gibt es im Einkaufscenter Norder Tor beim Chinesen
Heute TofuThai mit scharfer Curry Kokossauce, hart an der Grenze der Schärfe für Esther, Stefan ist wieder Ente auf Bratnudeln auch mit schafe Sosse.... Beide haben nachher leichstes Brizzeln auf der Zunge und leichte Schweissperlen auf der Stirn.
Ins Einkaufskörbchen kommen noch Veggie Aufschnitt von Aldi, Blaubeeren und zwei Avocados.
Am Abend TV und stricken und das ohne künstliches Licht, denn hier ist es immer noch hell!
Bis Morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen