Guten Morgen ( um 5.00 Uhr) immer noch nicht so entspannt wie gewünscht....
Frühstück mit Körnerbrötchen Soyananda Frischkäse und Ottenbacher Bio Tomaten aus eigenem Anbau (Esthers). Stefans Frühstück beinhaltet dazu noch eine Fleischbeilage. Wir sind hier total tolerant.
Nach dem gemütlichen Frühstück, welches wir nur in den Ferien so zelebrieren können geht es auf zum Shopping.
Wir benötigen etwas Brot, Obst und Gemüse und auf dem Menueplan für heute Abend steht eine Gemüsesuppe.
Als erstes gehts jedoch für beide zum Friseur.
Esthers Haare locken sich nun wieder, da nur noch schulterlang und Stefan sieht wie immer noch schnittiger aus mit kurzem Haar.
Mittagessen beim Chinesen. Esther bekommt Tokyo Tofu mit viel Gemüse und Reis. Stefan irgendetwas mit Gebratenen Nudeln und etwas was fliegt wenn es nicht knusprig gebraten ist.
Am Nachmittag Real und Zeitschriften aufstocken. Ich kaufe mittlerweile meine Monatszeitschriften und Näh- und Strickzeitschriften wenn immer möglich in Deutschland.
Zum Nachmittagskaffe gibts Rosinenstreusel und Pflaumenkuchen.
Es windet immer noch ziemlich stark, ich würde es eher als Herbststurm bezeichnen.
Nach einem Kurzen Nickerchen gehts ab zum Strandspaziergang vor dem Deich auf der Seeseite und in Richtung der weidenden Schafe die hier als ostfriesische Rasenmäher ökologisch den Deich pflegen und abgrasen. Mittendrin sehen wir auf einmal einen sprintenden Hasen der sich dann in ein Erdloch duckt. Ansonsten weite Sicht aufs Watt und auch die Inseln Juist und Norderney kann man noch sehen.
Die Gemüsesuppe zum Znacht schmeckt gut und das Brot dazu auch. Bis wir am Abend die Sendung Markt gesehen haben und dabei berichtet wurde wie die Brote mit Karamellsirup, Malz und sonstigem süssem auf "Vollkorn" getrimmt wird. Wir werden jetzt aus einem weiteren Grund das Kleingedruckte noch besser durchlesen.
Dienstag, 3. September 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen