unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Freitag, 6. September 2013

5. September Donnerstag Aurich



Guten Morgen!
Heute endlich mal länger geschlafen, draussen schönstes Wetter!
Alles bestens. Heute geniessen wir unser Frühstück draussen und lassen uns dazu viel Zeit. Immer wieder kreuzen unsere Campinghasis die hier frei rumlaufen und jedes Grashälmchen abknabbern, Stromkabel und alles andere in Ruhe lassen.
Wir fahren heute mal in die Kreisstadt Aurich. Parken gleich unter dem Marktplatz.
Oben ist eine feste Markthalle und gleich anschliessend die Fussgängerzone mit allerlei Geschäften. Im Ernstings Family kommt eine blaue Chiffonbluse in meinen Kleiderschrank für 9 Euro konnte ich nicht widerstehen
Am Ende der Fussgängerzone entdecken wir das Schild Hafen? Hafen ? Wie ich am Abend im Ostfriesland entdecke gehört der Auricher Hafen an den Ems Jade Kanal der Ostfriesland teilt und von Emden nach Willhelmshafen verläuft.
Wir entern aber zuerst den Reformladen und kaufen für den heutigen Grillabend Wheaty Wurst die Rote und zwei Päckchen Wilmersburger Käse fürs Frühstück.
Am Markt trinken wir noch einen Kaffee und eine Apfel und Rhabarberschorle. 
Wir haben im Norder Tor im Kaufland und in der Bäckerei etwas eingekauft für den Grillabend.
Am Nachmittag sonnenbaden (hoffentlich lassen Sie Esther wieder in die Schweiz einreisen, hat richtig Farbe bekommen).
Am Abend stricken und TV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen