unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 1. Juli 2012

Samstag 23. Juni 2012 Abschlussessen und Einkauf beim Bauern







Am Morgen etwas abgekühlt am Mittag über 36° heiss mit wechselnd starkem Wind. Kurz nach Mittag starker Wind  mit Böen aus wechselnden Richtungen mit aufziehender Bewölkung. So plötzlich wie der Wind und die Wolken gekommen sind hört es auch wieder auf. Rest des Nachmittags heiss und wolkenlos. 

Morgen Kaffee auf unserem Vordeck, Blick aufs Meer. Ingo und Martina haben sich leider ohne Verabschiedung vom Platz gemacht. Schade :-(
Wir gehen um kurz vor 10 Uhr zum Arzt mit Stefan und Esther zur Pedicure.

Stefan muss zu Hause nochmals zu einem Facharzt.

Die Pedicure in Kroatien ist mehr Handarbeit als bei uns zu Hause wo fast alles mit Maschinen gemacht wird. Meine Füsse sind nach einer guten Stunde wie neu und mit rotem Lack auf den Zehen und nach einer schönen Fussreflexzonenmassage wie neu. Herrlich.

Nachher schnell zum Morgenbad ab ins Meer.

Am Nachmittag lesen und den Dänen zugucken. Auch heute ist eine Runde rumheulen vom Teenagergirl fällig. Keine Ahnung was die für Probleme haben. Um Ihre kleinen Köter etwas zu beruhigen bauen Sie aus Sichtschutzwänden eine kleine Einhagung um Ihren Sitzplatz. Was aufgefallen ist von denen kommt kein Hallo, kein guten Morgen oder sonst was... Nicht sehr kommunikativ. Andere Länder andere Sitten. 

Am Abend dann die erste Dusche. Wir gehen heute mit Achim und Inge und Vera und Werner in eine kleine Landbeiz zum Abendessen nach Karigador. Fussmarsch ca. 30 Minuten bei sengender Hitze.

Es gibt keine Menuekarte. Der Chef kommt an den Tisch und erzählt was er an Vorspeisen und Hauptgängen auf dem Menueplan frisch im Angebot hat. Stefan bekommt ein T Bone Steak mit Pommes und Esther ein Rumpsteak mit Salat. Selbstverständlich teilen wir uns die Beilagen.

Stefan ist durstig und trinkt heute zur Feier des Tages drei Radler ;-) Esther 1 Liter Mineral. Wir könnten sauffen wie die Kühe bei der Hitze. Wahnsinn!

Gleich nebenan gibt es von dem Bauernhof einen kleinen Laden bei dem man Produkte vom Hof kaufen kann. Wir können Liköre und Grappa vorher degustieren und bekommen hier nochmals das eine oder andere Promille dazu ;-) 

Im Einkaufskarton landen. 4 Flaschen Olivenöl das hier schon mehrere Goldmedaillen gewonnen hat, ein selber produzierter Rotweinessig, Grappa, Limoncello, ein weiterer Likör. Als Geschenk bekommen wir noch ein Glas hauseigene eingelegt Oliven. 

Wir bezahlen für das üppige Mahl und die Getränke 255 Kuna (ca. 40 CHF). Auf dem Heimweg haben wir ziemlich zu schleppen aber es ist wenigstens nicht mehr so heiss. Dafür ein Super Sonnenuntergang in allen Farben. Fotos wurden mit Stefans Handy geschossen.


Zum Abschluss noch ein Eis und ein Abstiegsdrink beim Lokal am Tennisplatz. Gemäss Aussage von Achim sin hier teilweise Matches von Spitzenspielern zu sehen und das für lau.

Um ca. 22.30 sind wir nach der Anstrengung fällig für die zweite Dusche. 

Dann noch etwas bloggen und TV gucken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen