unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 1. Juli 2012

Montag 25. Juni 2012 frühere Heimreise







Wegen Stefans Erkrankung treten wir ein paar Tage früher als ursprünglich geplant die Heimreise an.
Verabschiedung von Achim und Inge und Mandy die uns in den zwei Wochen tolle Nachbarn und Gesprächspartner geworden sind.

Abfahrt um 7.30 Uhr.
Diverse kleinere Pausen in Italien. Fahrt ohne Stau.
Was mir immer wieder negativ auffällt ist das einfahren fast im Schritttempo von Fahrern die auf die Autobahn auffahren. Meist noch ein Handy am Ohr und null Beschleunigung (wo sind die sonst so rassigen Italiener?).
Insgesamt ca. 3 fast Kollisionen von Fahrern die Schilder von Reduktionen der Fahrspur nicht rechtzeitig gesegen haben oder ohne gross zu gucken einfach links oder rechst ausgeschwenkt sind.

Das Highligt war jedoch ein geplatzer LKW Reifen vor uns. Zum Glück war dazwischen noch ein weiterer LKW. Dessen Front war nachher total demoliert und der Blinker hing nur noch an einem Käbelchen runter.
Unsere Frontscheibe und auch der Wohnwagen wären wenn wir direkt hinter dem LKW gewesen wären eine Katastrophe gewesen.

Unser Schutzengel ist scheinbar mit uns im Urlaub gewesen.
Für meinen Sohn habe ich noch ein T Shirt mit Italien Design gekauft und für mich nochmals zwei 10 er Packen Fiesta Schnitten mit Orangenfüllung (von Ferrero wie Milchschnitte aber mit hellem Bisquit und Orangenfüllung und Schokoüberzug) mhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Die Fotos vom Ziegel Turm stammen aus Sicht von der Autobahn bei Bergamo. Aus dieser Stadt ist mein Urgrossvater mütterlicherseits in die Schweiz eingewandert. Von dort kommt vermutlich auch das ab und zu durchbrechende Temprament der Blogschreiberin......
Um knapp 18.00 treffen wir wohlbehalten und müde in unserem Heimatdomizil ein. Auch hier ist es sehr warm.

In den nächsten Tagen räumen wir den Wohni aus und gönnen Ihm eine Totalwäsche in der BIG Wash in der Nähe von Wohlen.
Der nächste Urlaub ist schon geplant.
Wir wollen Anfang September an die Floriade nach Venlo NL eine Gartenausstellung die nur alle 10 Jhre stattfindet. Das Hotel in Düsseldorf ist schon gebucht. Weiterreise nach Hambur oder Binz. Bis jetzt haben wir noch kein bezahlbares Hotel in Hamburg gefunden.

Also bis bald Esther



Noch was für ganz zum Schluss:
für die Zeiten an denen ich nicht am reisen bin plane ich einen Blog aus meinem Alltag


hier der erste Post
http://stellinaswelt.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen