unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 1. Juli 2012

Donnerstag 21. Juni 2012 Campingplatz Arzt und Umag Apotheke


Heute Morgen schön, und warm aber wieder mit etwas Wind, das die Temperaturen um die 30 ° erträglicher macht.
Stefan macht mit Achim am Morgen den ersten Versuch des Arztbesuches.

Esther hütet den Wohnwagen und den Schattenplatz unter den Pinien. Ich denke schon weiss Gott was da beim Arzt solange dauert, dabei sind Stefan und Achim beim Internetkaffee auf ein Cola und ein Bier eingekehrt. Der Arzt hat heute am Nachmittag geöffnet........ 

Also am Nachmittag nochmals hoch. Dieses Mal mit Frau. Wir sind die dritten die im Wartezimmer eintreffen.
Es dauert wie bei uns auch etwas länger. Die Kinder die krank sind sehen alle so bleich aus, dass es mir ganz anders wird.

Stefan sagte dann ich soll mal zu einem Kaffe, nicht dass ich hier auch noch vom Stuhl kippe.

Die ganze Behandlung und Diagnose ist etwas schwieriger und einige Erkrankungen oder allergische Reaktionen können ausgeschlossen werden. Verständigung mit dem Arzt in englisch. Kosten für Labor, EKG und Arztbesuch 400 Kuna umgerechnet 64 CHF. Stefan bekommt zwei Rezepte die er in der Apotheke in Umag einlösen kann plus einen Schein für die Abrechnung für die Schweizer Krankenkasse.

Also nach einem grossen Mineral gegen den Durst machen wir uns auf den Weg um die Apotheke zu suchen. Bereits beim ersten uns bekannten Kreisel ist ein Schild mit Pfeilen angebracht und wir finden nach einem kleinen Umweg die Apotheke plus mit Riesenglück auch bereits einen Parkplatz direkt davor.

Medikamente sind vorrätig und kosten 60 Kuna (ca. 8 CHF).

Jetzt können wir nur noch warten ob die Behandlung auch anschlägt. Erste Auswirkungen der Medikamente waren schon nach kurzem feststellbar. Gute Besserung mein Schatz! 

Am Nachmittag, nach all dem Gerenne sticht Esther mit der Matratze in See. Wegen des starken Windes musste ich jedoch padeln wie eine Irre. Gibt gute Muskeln an den Armen.

Am späteren Nachmittag dann noch pläuschen mit Achim und Inge und Toy Pudeldame Mandy. Der erste Hund seit Jahren den ich streicheln kann und am Abend sogar auf den Arm genommen habe! Wer mich kennt weiss welche Angst vor allen anderen Hunden ich habe.

Beweisfoto folgt. 

Abendessen Pizza Thunfisch und Fitnesssalat. Der Salat war allerdings sehr fitness.
Den Rest haben wir die letzten Tage schon durch die Schwitzerei verloren.

Wir denken, dass wir nächstes Jahr wieder etwas früher starten. Mitte Mai bis ca. Mitte Juni.

Vermutlich besser von den Temperaturen her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen