unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 1. Juli 2012

Mittwoch 20. Juni 2012 Porec Shoppen


Wetter heiss, heisser am heissesten. Ohne Wind um die 26 Grad Morgens um 8.00 und gegen Nachmittag um die 36° Ächz.

Wir mögen heute gar nicht so essen, denn wir sparen den Hunger für Abends fürs Spanferkel.


Heute ist Shopping angesagt. In Porec ziehen wir zuerst ein paar Kunas aus dem Bankautomaten und dann gehts in die Shopping Meile. Esthers Boutique vom letzten Jahr statten wir einen Besuch ab und Stefan weiss sogar noch den Weg dahin.

Beute: sehr bescheiden. Ein Oberteil in türkise aus Leinen. Ein Oberteil in altrosa mit Spitzen und ein Leinenkleid in Weiss (50 % reduziert auf umgerechnet 24 CHF) plus eine Kette in Lila die zu allen drei Teilen passt für 16 CHF.

Auf dem Rückweg noch eine Handtasche in blau mit applizierten Turnschuhen und farbigen Schnürbändern. 

Besuch in der Apotheke mit einer Beratung für Stefans gesundheitliche Beschwerden. Wir bekommen zwei pflanzliche Mittel. Salbe und Tabletten sowie den Rat nicht an die Sonne zu gehen.

Wir sind jedoch sowieso wie die Vampire und meiden das direkte Sonnenllicht ausser wenn wir kurz im Meer schwimmen. 

Auf dem Rückweg noch ein Börek mit Fleisch und ein kaltes Fanta als Frühstück. Boah es wird heisser von Stunde zu Stunde! 

Anschliessend noch Einkauf im Kaufland. Schinken, Zagrebaski Sir (Frischkäse), Wasser im 6 Liter Bidon (da unser Trinkwasser hier auf dem Platz gechlort ist kaufen wir stilles Wasser und versetzen es mit dem Sodastram selber mit Kohlensäure), Apfelsaft. 

Ausser fürs Frühstück kaufen wir nichts ein. Campen bedeutet für uns immer auch einmal pro Tag ausswärts essen. 

Am Nachmittag machen wir den ersten Versuch einer Konsultation bei dem Arzt der Ambulanz auf dem Platz. Die Beschwerden von Stefan sind stärker und ein Anruf bei der medizinischen Hotline unserer Krankenkasse ergiebt, dass wir das vermutlich besser einem Arzt zeigen. 

Jedoch hat die Ambulanz je nach Wochentag am Vormittag oder am Nachmittag auf. Und Heute Mittwoch wars am Morgen :-(

Auf dem Rückweg fällt Frau Damp beim Kiosk noch fast vom Fahrrad. Ich sag es ist die Hitze mein Mann sagt , es sind die Zeitschriften.... auf jeden Fall schramme ich mir den linken Fussknöchel blutig. Aua!!!!

Der rechte ist ja schon durch eine OP versaut und ich denke es ist so jetzt wieder ausgeglichen und synchron. 

Am Abend dann Spanferkel. War sehr lecker und eine Riesenportion. Esther ist ein klein wenig weniger Fleisch als der "Fleischtiger" Stefan.

Wir lernen von Martina und Ingo noch das Getränk Mischmasch kennen (Orangensaft mit Rotwein Eiskalt serviert) das Getränk sieht geschichtet im Glas aus wie die deutsche Nationalflagge. Ich darf mal probieren mhhhhh..... 

Wir lernen zu unseren Nachbarn Inge und Achim aus Aachen noch Werner und Vera aus der Region Chiemsee kennen.
Alles in allem ein sehr lustiger Abend mit netten Bekannten. 

Am Abend beim aufs WC gehen sehen und hören wir die Baby Käuzchen. Sobald es dunkel wird schreien sich die drei Stück die Seele aus dem Leib um Ihre Mutter mit dem Futter zu sich zu locken. Zum Glück ist das ganze in einiger Entfernung, denn das fiepen, dass etwa wie eine alte Tür tönt die beim schliessen quieckt und geölt werden soll klingt bis zum Morgengrauen die ganze Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen