unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 25. Juli 2010

Sonntag 25.Juli Dolce far niente

Heute Morgen ist Stefan schon vor 7.00 auf den Beinen und hat Brötchen und Brot und die beiden gewohnten Sonntagszeitungen für das Frühstück geholt.
Wir geniessen die ersten ruhigen Stunden und frühstücken gemütlich mit Sicht auf den ruhigen See. Die Liegewiese ist noch leer.
Anschliessend machen wir den Abwasch auch dieser mit Seesicht :-).
Um 10.00 sind wir mit unseren Fahrrädern unterwegs. Ziel ist der Campingshop beim Campofelice. Auf der Einkaufsliste sind Heringe und ein Sicht und Windschutz.
Der Campingshop ist sehr gut ausgerüstet und es gibt von der Luftmatratze bis zum Schwimmring, Sport und Tauchartikel und Campingingartikel ein grosses Sortiment.
Nach der Fahrradtour wollen wir uns im See bei einem Bad mit unserer Retro Luftmatratze abkühlen. Doch was ist das????? Das Wasser ist gletschkalte 16°!!!!
Ein junger Mann dessen Kollege wie Stefan den eisigen Wassertemperaturen nichts abgewinnen kann sagt dass das Wasser aus dem Verzasca Staudamm rausgelassen wurde.
Letzte Woche war der See noch 28°
Leider hat das Streifenmuster der Matratze auf Esther abgefärbt. Die Beine waren nachher auch gestreift. Zum Glück liessen sich die blauen Flecke wieder abwaschen.
Am Nachmittag gönnen wir uns unser gewohntes Nachmittagsschläfchen dass zu unserer Erholung dazugehört. Esther hat bereits das erste Taschenbuch gelesen.
Am späteren Nachmittag beschliessen wir heute im Restaurant am Platz zu essen.
Stefan nimmt das Tagesmenue mit einem grünen Salat und Schnitzel mit Pommes. Esther einen gemischten Salat vom Buffet und eine Pizza della Casa mit Rucola und Bresaola.
Die Pizza ist einer der Besten die ich je gegessen habe. Der Teig und die Sauce absolut genial.
Zum Desser dann noch ein Stengelieis.
Abend dann vor dem Caravan und mit früher Bettruhe. Die Temperaturen im Wohnwagen sind angenehm und unsere Dachfenster sorgen für frische Luft. Es hat wenige Mücken und die beissen meistens Stefan.
Nach einem Tag haben wir auf der linken Seite neue Nachbarn bekommen mit einem Kabe Wohnwagen. Das sind die Deluxe Wagen mit Super Isolierung sowohl wintertauglich als auch im Sommer angenehm. Der Nachteil ist dass er wenige Fenster hat.
Der Vorgänger hat einen halben Tag seine sieben Sachen in sein SUV geladen. Das Maximalgewicht war sicher an der oberen Grenze beladen. Den ganzen Tag weht hier ein angenehmer Wind mal von der Seeseite und dann wechselt die Windrichtung und der Wind kommt von den Bergen.
Morgen wollen wir selber hoch auf den Berg und die Verzasca Staumauer besichtigen und Stefan wird Bungee Jumpen und sich die Lunge aus dem Leib schreien , dass James Bond dagegen blass aussieht....... nein nein alles nur ein Joke niemand wird springen.

1 Kommentar:

  1. den Campingshop kenne ich, führt ein geniales Sortiment.
    Viel Spass wünsche ich Euch noch.
    LG Tony

    AntwortenLöschen