unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Donnerstag, 29. Juli 2010

Donnerstag 29 Juli

Wetter um die 20 ° leicht bedeckter Himmel. In Sichtweite italienischer Grenze sieht man beim Frühstück, dass es dort einen Regenschleier gibt. Bei uns Windstill und nur einzelne Tröpfchen.
Gemütliches Frühstück mit Seesicht und leerer Liegewiese. Heute Morgen machen die Enten wieder Formationsschwimmen höchstens unterbrochen von ein paar mutigen Aquajoggern und Frühschwimmern. Gemäss gehörten Äusserungen muss das Wasser heute wieder etwas wärmer geworden sein die Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhs sind etwas leiser geworden. Die Kids im Wohnwagen nebenan testen die Federung und hüpfen herum. Zwei Grazien in Hotpants nehmen mit Sack und Pack auf der Liegewiese Platz und ess ihr kleines Frühstück.
Esther holt wieder die Brötchen (unsere Lieblingsbrötchen sind Ciabatta bianchi) und die beiden Tageszeitungen mit dem B plus noch zwei Frauenzeitschriften.
So wie es aussieht bleibt das Wetter stabil. Ich denke es ist mal wieder Zeit für einen Ausflug damit Stefan noch etwas von der Gegend sieht.
Bis später
Also unser Nachmittagsprogramm hat wie folgt ausgesehen. Fahrt ins Maggiatal bis nach Fusco Mugno die Serpentinen am Schluss wurden immer enger und die Strasse immer steiler. Wir haben das Tourismusschild über die Botta Kirche gesehen und haben uns das ganze etwas grösser vorgestellt. Stefan meinte am Schluss dass er das Gebäude wenigstens von aussen sehen möchte ( wir sind ja nicht so die Kirchgänger).
Pünktlich zu unserem letzten Halt hat es ein paar Tröpfchen geregnet.
Die Dörfer im Maggiatal sind sehr schön. Viele auch im typischen Bruchstein mit Steindach. Es wird auch weiter hinten im Tal gebaut. Welche Berufe muss man haben um da wohnen und arbeiten zu können?
Nach der Rückfahrt haben wir beschlossen in San Antonino noch einen Shopping und Verpflegungshalt zu machen. Wir benötigen Silikon um die Gassteckdose oben abzudichten und eine Fahrradpumpe. Im Migros Restaurant haben wir uns einen Kuchen gegönnt.
Abendessen im Restaurant auf dem Camping. Sehr leckere Pizza. Die Bedienung kann immer noch nicht lächeln......
Abendessen lassen wir wegen dem spten Mittagessen ausfallen.
Das erste Pulloverteil von Esthers Pullover ist fertig, nun geht es morgen an das Vorderteil.

1 Kommentar:

  1. schön dass Ihr den Urlaub so geniessen könnt, am liebsten würde ich den WW anhängen und auch losfahren :-)
    LG Tony

    AntwortenLöschen