unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Mittwoch, 28. Juli 2010

Mittwoch 28. Juli Tenero

Wetter schön, warm, etwas windig aber sehr angenehm, einige Wolkenfelder.
Heute schon um 7.30 Tagwacht. Gemütliches Frühstück und Lektüre der beiden Grossen Zeitungen mit B aud DE und CH. .... sind ja Ferien da gibts leichtere Kost zum Lesen.
Anschliessend Abwasch, Duschen und ein kleiner Hausputz (staubsaugen, staubwischen, Abfall und Pet Flaschen entsorgen und den Boden feucht aufwischen). Das Vorzelt wird jeden Tag kurz mit dem Besen gewischt. Alles ist wieder ordentlich und aufgeräumt.
Später lesen, Aussicht geniessen, Badegäste und Bademode angucken, spielende Kinder zuschauen.
Esther srickt weiter an Ihrem Pullover und läst am Nachmittag jede zweite Maschenreihe fallen. Du meine Güte der Pulli ist viel zu gross geraten. War wohl doch kein Druckfehler in der Anleitung. Also nochmals alles bis zum Bördchen auftrennen und nochmals neu hochstricken..... habe ja Zeit.
Am Mittag spendiert Stefan ein Eis in der italienischen Gelateria zwischen Tamaro und Mappo. Nicht ganz billig (zwei Sorten grosse Waffel CHF 5) aber wirklich jeden Rappen wert. Am Nachmittag lesen, Stricken, Relaxen.
Heute kein Baden im See (will keine Blasenentzündung riskieren).
Am Nachmittag mit dem Fahrrad zum Coop einkaufen. Leider war mein Fleischeinkauf nicht der grosse Bringer. Handcreme und Zahnpasta und ein paar Getränke gekauft.
Abendessen Knochen mit Fleisch, und Salat.
Am Abend können wir vor unserem Platz ganz viele kleine Fledermäuse beim Insektenfangen beobachten. Jetzt ist mir auch klar wieso es wenig Mücken hat! Das waren sicher um die 20 Fledermäuse und die Fressen im Fliegen die ganzen stechenden Biester weg. Weiter so!`
Abendprogramm : die Ruhe geniessen.
Trotz Vollbelegung ist der Platz erstaunlich ruhig und ab ca. 21 Uhr ist es bis Morgens um 8.00 ruhig. Auch die paar Tenager die am See sitzen sind sehr gesittet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen