unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Freitag, 30. Juli 2010

Freitag 30.Juli Tenero

Wetter um 5.00 windet es relativ fest. Später nur noch leichtes Lüftchen und angenehme 25° mit Sonnenschein
Frühstück heute mit Tessiner Ei und Vollkorn Brot.
Abwasch und Lektüre der Zeitungen mit dem B und Tagesanzeiger.
Anschliessend , bloggen und etwas lesen und stricken. Wir wollen heute nochmals den Platz und den See geniessen und machen keine grossen Sprünge.
Ein kleiner Junge fährt heute Morgen vor lauter Gucken in unsere Wohnwagendeichsel. Er hat zum Glück einen Fahrradhelm an und ist äusserst tapfer. Die Deichsel ist schon auf unserem Platz aber er hat mit bei uns in das Zelt gucken Kurs auf den Randstein genommen und wurde dann von Randstein und Deichsel gestoppt. Keine Verletzungen, keine Tränen.
Die Nachbarn auf der rechten Seite sind nach Hause gereist. Wir bekommen also heute neue Nachbarn.
Bis später
Also jetzt geht in den Endspurt. Wir haben neue Nachbarn bekommen. Ein Riesen Wohnmobil mit einer 5 köpfigen holländischen Familie. Die benötigen schon fast eine Leiter um aus dem sehr hohen Mobil runterzusteigen. Die angebrachte Treppe reicht nicht bis nach unten.
Am Nachmittag haben wir nochmals einen Ausflug zum Camperzubehörshop beim Campofelice gemacht. Wir sind auf der Suche nach der ultimativen Luftmatratze.
Leider ist unser Wunschmodell nicht im Sortiment. Stefan wird den Artikel in Deutschland bestellen und zu Beate liefern lassen.
Nach der Rückkehr haben wir zum letzten Mal in der neuen Gelateria Venetia Halt gemacht. Stefan Kokos / Melone und Esther Limone / Kokos. Sehr , sehr lecker.Am Nachmittag geniessen wir nochmals den See, baden ein bisschen sonnen (im Schatten) und lesen und relaxen.
Zum Abendessen gehen wir zur Pizzeria Mario im Ort in Tenero. Die Calzone ist dort sehr lecker. Stefan bestelt Tonno e Cipolle.
Später noch die Abendstimmung auf dem Platz am See geniessen. Um 22.30 fängt es an zu Leuchten und zu knallen. Der CP Lido Mappo hat ein grosses Feuerwerk spendiert und wir haben Plätze in der ersten Reihe.
Das ist das zweite Feuerwerk, das wir hier in der wunderbaren Landschaft geniessen können.
Danke Lido Mappo.
Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen