Heute sind wir nach dem Frühstück nach Locarno aufgebrochen.
Wir benützen das kostenlose Schiff, das gleich neben unserem CP in See sticht. Es hat soviele Gäste , das nicht alle mitfahren können. Nach 15 Minuten sind wir bereits im Hafen von Locarno. Wir spazieren unter den Passerellen zum Piazza Grande. Dort sind bereits die Aufbauarbeiten für die Filmfestspiele im Gang. Wir kaufen am Kiosk die beiden Campingzeitschriften. Im Migros kaufen wir eine Rätsche mit 19er Nuss um unsere Stützen auch bei engen Platzverhältnissen zu senken oder zu heben und Klettband für die Befestigung der LED Leuchsten in Stefans Kleiderschrank. Wir gucken uns noch die neuen Waschmaschine und Tumbler von Siemens bei Migros an. Der Verkäufer wollte uns schon beraten und hat auf die Liefermöglichkeit hingewiesen. Wir haben dann gesagt dass der Lieferweg nach Zürich etwas lang wäre:-)
Zu Mittag gegessen haben wir im Ristorante , Pizzeria Svizzero. Der Service war sehr langsam, Stefans Pizza Tonno kalt und erst nach Nachfrage auf dem Tisch. Esthers Salat war auch nicht so der Brüller. Wir gehen nicht mehr dorthin. Uns ist aufgefallen dass hier der Service nicht freundlich ist und man sich als Gast schon fast als Störfaktor vorkommt und das bei relativ safitgen Preisen. Gleich nebenan genehmigen wir uns ein Eis. Sind ja schliesslich Ferien. Das Eis ist sehr lecker und die Portion OK. Esther kauft im Ausverkauf noch ein Calida Pijama zum 1/2 Preis :-).
Ansonsten sind die diversen Boutiquen eher hochpreisig und für schlankere Figuren. Den Rückweg machen wir über die Altstat. Wir entdecken mehrere schöne Häuser und Gässchen und auch ein paar interessante Geschäfte. Leider haben die jetzt alle Mittagspause und erst um 14 Uhr wieder geöffnet.
Den Rückweg machen wir mit dem Bus von Locarno nach Tenero gute 20 Minuten, da der Buss alle paar 100 m einen Stopp einlegt. Die Fahrt kostet CHF 3.40 (ohne Halbtax einfache Fahrt). Während der Fahrt können wir noch den neuesten Sommerhit aus einem Händy einer Jungen Dame mithören.....
Abendessen den Rest der Pasta diesmal mit Tomatensauce.
Am Abend wie immer Goodbye Germany und weiter am Krimi lesen.
Mittwoch, 28. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen