unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Donnerstag, 1. September 2011

31.August Mittwoch Hamburg-Nettelsee-Ostseebad Binz


Wie jeden Morgen sind wir um 7.00 bereits wach und auf den Beinen. Wir verlassen heute Hamburg :-(
Wir checken aus dem Motel One Alster aus und gehen gegenüber in der Stadtbäckerei zu einem kleinen Frühstück.
Mettbrötchen für Stefan und Salami und Käsebrötchen mit Cappucino für Esther.
Wir machen um den Elbtunnel mit dem Verkehrschaos am Morgen zu umfahren einen Umweg über Billstedt und passieren dabei Stefans ehemalige Schule und das Elternhaus. Sozusagen back to the Scool. Auch hier hat sich wie da wo ich aufgewachsen bin alles verändert.
Wieder auf der Autobahn besuchen wir noch Boris und Rossi (ein grosser brauner Hund !!!) in Nettelsee.
Wir trinken einen zweiten Kaffee und schnacken etwas mit Boris.
Nach dem Kurzbesuch fahren wir via Segeberg wieder auf die Autobahn Richtung Osten. Mittagessen gibts eine Bockwurst mit Brötchen an der einzigen Autobahnraststätte.
Dabei sehen wir etwas interessantes. Drei grosse Schwertransporter mit den Blättern für ein neues Windkraftwerk. Die sehen so riesig aus!
Foto folgt.
Wir nehmen nach der Brücke ab Strahlsund die Entlastungsstrasse und passieren in Vilmitz eine Dorfkirche mit sehr altem Friedhof. Ein Auto überholt uns im Dorf mit rasendem Tempo (und das in einer Kurve und auf dem Kopfsteinpflaster). Eine Frau war im Friedhof am Harken oder man könnte denken dass Sie für den todessehnsüchtigen Autofahrer schon mal Mass genommen hat. Man könnte dort auch in einer Mondscheinnacht einen Gruselfilm drehen. Durch die hohen Bäume und die windschiefen Grabsteine sieht das Gelände sehr gruselig aus...
Weiter durch schöne Alleen teils auch mit Kopfsteinpflaster dass eine Prüfung für die Federung ist. Angeschrieben steht Tempo 80 aber nur lebensmüde fahren dieses Tempo auch aus.
Ankunft in Binz und Freude bei Stefans Eltern.
Abendessen gibt es ein Curry Reisplatte ("Curry Huhn" mit diversen Beilagen). Sehr lecker gekocht Marion. Danke.
Abendspaziergang durch die Fussgängerzone in Binz. Stefan gönnt sich sein lang vermisstes Amarena Eis.
Wir gehen früh ins Bett denn Morgen steht die Aktion Handy auf dem Programm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen