unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Donnerstag, 1. September 2011

1. September Donnerstag Ostseebad Binz / Bergen

Im Halbschlaf hören wir wie es aus Kübeln schifft....... und trotzdem
heute um 7.00 Tagewacht. Kleiner Kaffee um wach zu werden.
Wir stehen um 7.45 bereits vor der örtlichen Lidl Filiale. Heute gibt es ein Smart Phone Handy ohne SIM LOCK mit Flat Rate für Daten. Das ist das ideale Handy für uns da wir wieder öfter in Deutschland unterwegs sind und uns von zu Hause gewöhnt sind jederzeit zu posten, facebooken, chatten, Simsen oder Nachrichten mit whats up zu versenden. Wir schaffen es tatsächlich und können mit dem angestrebten Gerät nach Bezahlung das Geschäft verlassen.
Nach dem Einkauf Frühstück mit Körnerbrötchen für Esther und Mettbrötchen für Stefan.
Am Morgen ist Stefan beschäftigt alles zu installieren und die Nummer freizuschalten. Esther überträgt Ihr Adressbuch. Zum Glück sind wir spielerisch veranlagt und haben das neue Gerät schnell im Griff. Im Aldi sind heute noch Speicherkarten im Doppelpack im Angebot. Auch dieses Angebot sichern wir uns.
Anschliessend fahren wir nach Bergen und kaufen im TOOM Baumarkt diverse Spatel um zu Hause den Bodenbelag im Gäste und anschliessend im Schlafzimmer zu entfernen.
Esther vergreift sich im Reno und kauft aus Versehen ein Paar Schuhe zum Originalpreis und eines um 20 Euro heruntergesetzt. Stefan zieht mich den halben Tag damit auf dass ich einmal kein Schnäppchen gekauft habe. Ich freu mich über zwei Paar Geox Schuhe die zu Hause ein Mehrfaches kosten würden und die schon lange auf meiner Wunschliste gestanden sind .
Mittagessen heute: Rumpsteak, Pilze mit Zwiebeln, neue Kartoffeln und Salat.
Auch dieses Essen von Marion gezaubert.
Am Nachmittag gehen wir zur Kurverwaltung und wollen unsere Tickets für den Schweden Abstecher nächsten Montag abholen. Leider wurde die Fährverbindung gecancelt und wir machen statt Schweden einen Abstecher nach Kopenhagen.
Abfahrt ab Kleinbahnhof via Fährhafen Mukran, dann Schifffahrt 4 Stunden nach Trelleborg und via Oeresundbrücke nach Kopenhagen, Stadtrundfahrt, Stadtbummel und dann das ganze wieder zurück.
Anschliessend bei trockenem Wetter ein Spaziergang an der Stranddüne, kleine Kaffeepause und Schufenster Bummel.
Das ganze ohne Portemonnaie :-) ist besser fürs Budget.
Abendessen: Früchteteller.... wir wollen ja uch nach den Ferien noch in die Jeans passen.
Am Abend chatten , Handy einrichten, lesen, Blog schreiben.... und nicht zu spät ins Bett.

1 Kommentar: