unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 5. September 2010

Bad Dürrheim Sonntag 5. September



Wetter: Sonnig 22° C einige Wolken am Abend auffrischener Wind
Aufstehen um 7.00 und um 8.00 Abfahrt. Vor dem Andocken überprüfen wir die Stützlast. Ohne unsere Fahrräder sind wir bei 50kg und könnten noch 25 kg mehr haben.
In Kempttal machen wir einen kurzen Stopp und Esther holt noch die Sonntagslektüre. Anschliessend passieren wir nach Schaffhausen den Zoll. Beide Zollübergänge sind auch mit dem Caravan gut passierbar (nicht wie der mit den Schikanen in Basel!
Die Fahrt geht über Überlandstrasse hügelauf und bietet nach kurzem schon eine freie Sicht auf mein weites Deutschland. Das Atmen wird leicht. Wir passieren die Strecke der historischen Dampfeisenbahn. Passagiere warten schon auf die nächste Fahrt. Dann ist noch an diesem Wochenende ein Römerfest, dass bei Stefan wilde Phantasien auslöst... Eine Oldtimertraktorversammlung mit vielen alten Traktoren passieren wir. Drei der Dampftraktoren zuckeln auf einer Nebenstrasse. Die Damen auf dem Beifahrersitz sind auch schon etwas älter. Ein schönes Bild. Nach knapp zwei Stunden haben wir nach entspannter Fahrt ohne grossen Verkehr unser Ziel erreicht. Der Ort wo der Campingplatz ist heisst Sunthausen. Das Personal an der Reception ist sehr freundlich und wir dürfen uns einen Platz nach Wahl aussuchen. Wir entscheiden uns für einen Platz an der Sonne mit Seesicht (wenn sich nicht ein Nachbar vor uns stellt. Nach der Wahl gehen wir an der Reception die Anmeldeformalitäten erledigen.
Jetzt geht es an den Aufbau. Zuerst bereitet das leicht abfallende Gelände einige Probleme. Wir benötigen unbedingt noch die Auffahrkeile mit einem grösseren Höhenunterschied um das manchmal abschüssige Gelände auszugleichen. Wir schaffen es den Wagen mit den letzten Reserven der Batterie zu platzieren. Wasser und frischer Strom ;-) (Aussage Platzchef) werden innert einer 1/2 Stunde angeschlossen. Jetzt beginnt die Montage unseres nigelnagelneuen Vorzeltes. 2 Stunden nach Anfahrt steht alles :-). Als der Platzchef das nächste Mal vorbeifährt zeigt er mit dem Daumen nach oben.
Wir plazieren den Tisch und die neuen Stühle. Wir geniessen den ersten Kaffe und die Sonnenstrahlen wärmen die neue Stube tipp topp auf.
Die Sanitäranlagen sind in gutem und sauberen Zustand. Der Platz sehr gepflegt, das Personal freunlich und hilfsbereit. Unser Urlaub kann beginnen.
Nach der Platzruhe begeben wir uns nach Bad Dürrheim und suchen nach einem Lokal um etwas zu essen. Wir haben seit gestern abend nichts mehr gegessen und unser Magen knurrt und wir sind schon etwas wacklig auf den Beinen.
Nach einem kurzen Gang durch die Fussgängerpassage essen wir in der Pizzeria Peppis. Zwei gemischte Salate und einmal Pizza Hawaii und Pizza Segesta mit einem Bananenweizen und einem Diesel. Wer uns gut kennt weiss wer was gegessen hat :-)
Auf dem Rückweg holen wir uns anstelle eines Abendessens zwei Stück original Schwarzwäldertorte.
Am Abend lesen, Tatort gucken, Blog schreiben. Allan, Papa und unsere Nachbarn haben uns ein SMS geschrieben. Allan hat in der ersten Schulwoche eine sehr gute Französischprüfung abgelegt und ist gut gestartet.
Unser rollendes Zuhause hat durch den Anbau des Vorzeltes enormen Platzzuwachs und Komfort gewonnen. Die neuen Stühle sind super bequem.
So unser Programm für morgen haben wir noch nicht definitiv gemacht. Bei schönem Wetter eher die Landesgartenschau und ein kleiner einkauf bei Aldi und Co.
Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen