unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Montag, 6. September 2010

6. September Sunthausen --> Villingen Schwenningen



Wetter: am Morgen im Wohnwagen 15° draussen 9°, am Nachmittag drinnen 26° draussen 22° leichtes Lüftchen. Am Abend stärkere Bewölkung
Tagwacht um kurz vor 8 Uhr. Schön mal wieder etwas länger zu schlafen.
Heute Morgen ziehen wir die Decke nochmals über die Schultern Brrrrr. Wir haben in der Nacht nicht geheizt und es war dann doch etwas frisch. Nun den Bodenheizung angeworfen und ein Jäckchen angezogen, Kaffeemaschine angeworfen und einen Blick zum Dachfenster zeigt schönes Wetter, blauer Himmel. Der Entscheid ist getroffen heute geht es zur Bundesgartenschau nach Villingen, Schwenningen. Dieser Wunsch hat mir mein lieber Mann erfüllt :-)
Nach dem Frühstück mit viel Käse und frischen Brötchen machen wir uns auf den Weg.
Der Weg ist gut ausgeschildert und der Parkplatz noch nicht vollständig gefüllt. Parkgebühr 2 Euro. Der Eintritt ein Kombiticket mit Gartenschau und morgigem Eintritt ins Solemar kostet 19 Euro pro Person.
Die diversen Themengärten sind über ein riesiges Areal verteilt. wir holen uns viele Ideen für den eigenen Garten. Der Gartenbereich auf der Seite mit Hecke und um die Treppe und Wärmepumpe zu Hause schreit nach neuen Ideen. Esther macht über 50 Fotos
Mittagessen bei Burger King. California Wrap und Steakhouse Burger nein, nein nur je eines pro Person nicht beides zusammen!
Anschliessend sind wir im Baar Shopping Center. Das Center ist wie eine Mall in Florida aufgebaut (etwas kleiner)sehr helle Dachfenster lassen Tageslicht hinein.
Wir machen den Einkauf für die nächsten Tage. Wir wollen mal etwas selber kochen und haben auch für das Frühstück Scheibenbrot statt Brötchen gekauft. Am Abend gibt es nur Salat. Esther hat im Schnäppchen Regal noch Lesestoff gefunden im reduzierten Preis kaufe ich Taschenbücher noch lieber. Mein neuer Buchtipp : "Die Wandelgermanen" von Oliver Uschmann. Super geschrieben, ich freu mich schon.
Für die ganz harten noch zwei Büchertipps aus der Spiegel Bestseller Liste "die verblödete Republick" von Thomas Wieczorek und "Doof it Yourself" von Stefan Bonner und Anne Weiss. --> Das Regenwetter kann kommen ich bin ausgerüstet. Morgen gehen wir eh ins Solemar und da ist es egal wenn noch etwas Wasser von oben kommt.
Stefan hat heute Nachmittag den Abwassertank geleert und das Frischwasser aufgefüllt und so sind die Arbeiten auch schon wieder erledigt. Am Nachmittag reisen zwei Hamburger an es hat also auf dem Platz mindestens 5 Hamburger!!!!
Wir machen heute Waschtag und gönnen uns eine heisse Dusche und frischmachen von Kopf bis Fuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen