unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Dienstag, 7. September 2010

Dienstag 7. September Bad Dürrheim


Wetter : seit gestern nacht regnet es mit Unterbrüchen Temperatur heute Morgen im Wagen 20° aussen 15° vom Mittag bis ca. 15.00 längere Zeit ohne Regen.

Heute haben wir mal locker bis 8.00 ausgeschlafen, im Bett gelesen und gemütlich gefrühstückt. Nach dem Abwasch haben wir einen Film im Heimkino angeguckt. Ja wir sind wirklich top ausgerüstet und uns fehlt es an nichts.
Um 12.25 sind wir 5 Minuten bevor die Schranke für die Mittagsruhe bis 14.00 geschlossen wird zum Wellnessen ins Solemar aufgebrochen.
Wir haben ja am Montag das Kombiticket gelöst und konnten dieses heute einlösen.
Das Bad ist sauber, sehr gepflegt. Das Publikum ist gemischt jedoch vorwiegend ältere Leute. Vor dem Parkplatz hat es einen grossen Park mit Wohnmobilen in allen Grössen. Diese Kurgäste müssen nur 100 Meter gehen und sind dann im Bad oder wieder im Wohnmobil. Allerdings ist der Platz nicht so schön gelegen und nur für Wohnmobile nicht für Wohnwagen.
Wir haben die diversen Bäder genossen und Esther hat sogar gekneippt (Fussbad, Armguss, Fussguss, Barfusspfad). Die diversen Bäder haben jeweils unterschiedliche Solekonzentrationen und Temperaturen. Die Besucher verteilen sich gut über das grosse Areal. Es gibt Massagedüsen, MassageSpots , Wasserfälle für den Nacken, Sprudelliegen, Sprudelsitze Whirlpools, Dampfgrotte mit Geysir, Dampfgrotte mit Solenebel usw. usw. Nach drei Stunden sind wir so KO und schon richtig aufgeheizt. Wir machen für heute Schluss und genehmigen uns im Restaurant einen Schlemmersalat mit Putenbruststreifen und einem Radler und einem Diesel. Leider ist die Serviceangestellte sehr mit dem Andrang überfordert und in der Zeit in der wir essen haben etwa 8 Personen die Warterei aufgegeben und sind ohne Konsumation wieder gegangen. Wenn man mit einem durchschnittlichen Umsatz von 10 Euro rechnet hat das restaurant mit dieser Angestellten in 30 Minuten 80 Euro verloren. Da würde sich die Investition in eine gute Serviceangestellte dann schon lohnen!
Nach dem Essen waren wir froh auf dem Fussweg zum Auto wieder etwas auszukühlen. Fürs Abendessen machen wir noch einen Ausflug zum Supermarkt. Heute besuchen wir das Kaufland ( der Name verspricht viel...). Der Laden ist sehr gross und ich bin von der Produktauswahl überwältigt. Es hat von jedem Produkt von mehreren Herstellern eine Auswahl. Für uns mit Schweizer Lohn ein Paradies. Wenn ich denke mit einem deutschen Lohn einzukaufen sieht das ganze anders aus. Für unseren Einkauf mit einem Spiel für die PSP geben wir 23 Euro aus. Die Lebensmittel sind sehr günstig.
Zu Hause gibt es zuerst einen Kaffee. Wir hängen die Badesachen im Vorzelt auf (steht immer noch uns ist dicht).
Stefan hat noch mit unseren Nachbarn geplaudert. Das Ehepaar ist mit einem sehr kleinen Wohnwägelchen unterwegs. Wir möchten nicht tauschen und geniessen unseren Luxus auf Zeit. Jeden Tag sind wir glücklich und geniessen unsere freien Tage egal bei welchem Wetter.
Dann etwas relaxen Lesen und ausruhen. Am Abend gibt es selbst gebratene Currywurst mit Brötchen und zuer Feier des Tages trinken wir ein Glas Rotkäppchen Sekt. Nachdem wir die grosse Flache 3700 km um Deutschland geschippert haben und nicht getrunken haben haben wir uns gestern zwei Piccolo gekauft und heute den ersten gekippt (zu zweit). Der Abwasch ist schnell erledigt.
Abendprogramm TV schauen, lesen, Blog schreiben.
Morgen wollen wir in die Sauna und uns mal so richtig aufheizen lassen.
Gute Nacht

1 Kommentar:

  1. würde gerne über Ihre Erfahrungen in BD in der Zeitung berichten. Ist das möglich? eisenmann@kuhnverlag.de

    AntwortenLöschen