unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Donnerstag, 9. September 2010

Donnerstag 9. September Orange, Minze, Honig



Wetter: sonnig mit einzelnen Wolkenfeldern um die 18°
Unsere Wetterstation hat fast Recht gehabt. Heute Morgen konnten wir tatsächlich die Sonne sehen schon vor dem Frühstück -->Siehe Foto.
Stefan hat heute morgen ein reichhaltiges Frühstück gezaubert damit wir in der Sauna nicht zusammenklappen... Wir haben natürlich eine zeitlich ausreichende Verdauungspause eingelegt.
Heute sind wir kurz vor 12 Uhr eingecheckt in der Schwarzwaldsauna.Im Backkhaus haben wir bei 90° begonnen. Kurze Pause in der Eisgrotte und anschliessend nochmals ein Orangenaufguss im Backhaus, anschliessend Eisgrotte und chillen im Blubberbad. Der zweite Aufguss mit Honigeis hatte es in sich. Mensch war das heiss!Es hinterlässt jedoch ein super tolles Hautgefühl und riecht wirklich total lecker. Letzter Gang war dann noch mit Eisminze.Heute hatte es etwas weniger Gäste als am Mittwoch und man konnte sich auch mal im Garten und in der Sonne ausruhen. Der kleine Heilkräutergarten hat mir besonders gefallen. Wir sind jeweils nach dreieinhalb Stunden so geschafft, dass wir Schluss machen. "Mittagessen" beim grossen M. Anschliessend haben wir unseren Wohnwagen mit einem Haushaltsgerät gepimpt. Wir haben einen Toaster gekauft. Zitat Stefan "ich habe nicht geglaubt wieder mal ein Gerät mit deutschem Stecker zu kaufen". Ja unser Caravan ist international und hat deutsche Steckdosen.
Für den Dessert leisten wir uns nochmals einen figurfreundlichen Bienenstich. Wer jetzt denkt die schlemmen ja wie verrückt ist im Unrecht. Meist lassen wir das Abendessen aus. Heisst modern "Dinner Cancelling". Wir haben unser Vorzelt heute Abend bereits abgebaut und zusammengepackt. Heute war es trocken und am Morgen ist der Tau auf dem Zelt noch vorhanden. Der Abbau ging flüssig und wir haben das Zelt sauber und trocken verstauen können. Kaum zusammengebaut hat es auch bereits am Abend nochmals ein paar Tropfen als Abschiedsgeschenk geworfen.
Abendprogramm, lesen, TV und relaxen.
Wir haben uns in unseren Ferien hier super erholt. Ist ja auch ein Luftkurort und so wellnessen wir hier mit jedem Atemzug noch etwas mehr.
Morgen packen wir zusammen und dann geht unser Caravan in den Winterschlaf. Wir sind jetzt schon etwas traurig und freuen uns auf unsere nächste Reise im Frühling 2011 ( Kroatien).
Also gibt es morgen noch den Abschlussbericht und dann gehts erst nächstes Jahr weiter......
Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen