unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Dienstag, 23. Oktober 2012

23. Oktober hot , hot und noch ein Aufguss




Nachdem Esther erst heute Morgen ins Bett gekommen ist stehen wir um 8.30 auf. Frühstück mit Brötchen und neuem lokal hergestelltem Fleischprodukt im ökologischen Gläschen : Pfälzer Leberwurst mhhh.
Um 10.07 fahren wir mit dem Bus zur Therme 1. Der Bus ist mit der Kurkarte gratis und fährt jede halbe Stunde = unser Auto hat bis zum Donnerstag Pause.

http://www.therme1.de/saunahof/saunalandschaft.html
Die 5***** Sauna ist wirklich eine Augenweide. Es wurde ein alter Vierseithof wieder aufgebaut und mit verschiedensten Saunen und tollen Ruheräumen "gefüllt". In der Mitte gibt es im freien einen grossen Whirlpool mit Thermalwasser 36 Grad warm.
Wir beginnen den Tag in der Jäger Sauna mit einem Bergamotte Aufguss aus sizilianischer Bergamotte ( einer von Esthers Lieblingsdüften). Herrlich!!!!! Ist gleich mal die 90 Grad Prüfung am Anfang. Dann etwas sprudeln, die tollen anderen Saunen angucken und als nächstes sind wir im Kartoffelkeller und machen das Zitronensalzpeeling. Nachher eine Haut wie ein Baby Hammer!!!!!!. Dann wieder sprudeln und mal etwas Apfelsaftschorle nachfüllen. Zum Schluss noch ein Rosenzauberaufguss soll entspannen, inspirieren und erholsam sein.... Und duftet wunderbar. Diesmal in der Hexensauna. Besen und Hexenbilder an der Wand und an der Decke zwei Hexen aus Metall auf dem Besen als Ventilator coool :-).
Interessanterweise sind wir nach 4 Stunden Sauna nicht so kaputt wie nach 5 Stunden Thermalbaden.
Wir erwischen auch wieder den Rundbus der uns nach einer kurzen Rundfahrt wieder vor dem Camping absetzt. Dann Badetücher waschen und eine kleine Brotzeit nehmen.
Nach einer Stunde kleine Fotorunde um den Wohnwagen und auf dem hinteren Teil des wunderschönen Campingplatzes. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Uns gefällt es hier so super gut!
Jetzt geht es Stefan an die Frise. Wir finden einen Coiffeur der Stefans Haare ruckizucki wieder in Form bringt. Esther macht für morgen auch einen Termin um die Strähnchen wieder aufzufrischen.
Kaufen noch Karten für meine drei Nichten und etwas Süsses für den Fernsehabend. Abendessen beim Griechen Akropolis Athen in Gehweite unseres Platzes. Es gibt Zaziki, Oliven und eine Gyrosplatte für zwei. Zum trinken Weissbier für Madame und ein Radler für den Monsieur. Heute etwas luxuriöser bei 32€ aber tipp topp. Spaziergang zum Camping etwa 15 Minuten Fussweg.
Am Abend bloggen und stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen