Unser Ziel im August war der Ort les Pieux auf dem Contentin in der Normandie.
Den Platz "le Grand Large" hat Stefan gefunden. Gefallen hat uns, dass der Campingplatz nicht so riesig ist, und direkten Strandanschluss hat.
Die Anfahrt haben wir mit Pausen in einem Rutsch gemacht. Das kann ich im Nachhinein nicht empfehlen und ich war einmal mitten in der Nacht auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Nun denn, der Chauffeur wollte es so. Die Anfahrt über die französischen Autobahnen lief komplikationslos und weil wir Samstag Nachmittag losgefahren sind auch ab Mitternacht ohne LKW Verkehr. Wir waren kilometerweit das einzige Fahrzeug welches mit 80-100 km durch die Nacht getuckert ist. Der Kaffee aus den französischen Automaten an den Raststätten war erstaunlich gut und das Gerät einfach zu bedienen. Wir haben bei einer Pause ein paar Sandwiches gekauft und uns dann nach Mitternacht auf einem gut beleuchteten Parkplatz für zwei Stunden hingelegt. Wir wurden durch Kpmpressorlärm geweckt. Obwohl der Parkplatz für die Wohnwagen leer war, hat sich ein deutsches Paar mit drei Hunden und einem kleinen Wohnwagen direkt neben uns gestellt. Die beiden hatten einen Kompressor angeworfen, deshalb der Lärm.
Da an Schlaf nicht mehr zu denken war sind wir nach einem weiteren Kaffee und Pipi Pause weitergefahren.
Am Anderen Morgen sind wir dann nach ungefähr 20 Stunden Anreise etwas zu früh auf unserem Campingplatz le Grand Large angekommen. Wir durften, da unser Platz noch nicht frei war auf dem Boule Platz vor dem Waschhaus den Wagen mit angehängtem Zugfahrzeug hinstellen und haben uns gleich nochmals hingelegt.
Ab 14:00 war dann unser Platz frei. Nicht riesig aber ruhig gelegen.
Wir haben, da es relativ stark gewindet hat am Anreiset nur den Wohnwagen ins Lot gestellt und haben uns eine Pizza geholt. Auf dem Platz kommt regelmäßig ein mobiler Pizzawagen mit Holzofen. Pizza war ok, Preis mit 11€ stimmt gleich mal auf das französische Preisniveau ein.
Am Abend gab dann eine Dose Ravioli und ein Baguette.
In unserem Campingstandardzubehör sind immer zwei Dosen Ravioli und zwei Dosen Hühnersuppe von Erasmo sowie ein Glas Bockwurst. So müssen wir nicht gleich nach der Anreise hungrig einkaufen.
So das war der Anreisetag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen