Sonntag, 25. November 2018
Erster Tag
Wir haben wunderbar geschlafen und am zweiten Tag stand nach einem ausgiebigen Frühstück mit französischem Baguette und Croissants der Aufbau des Vorzeltes auf dem Programm.
Da wir schon länger keinen Urlaub mit Vorzeit gemacht haben mussten wir uns wieder einwuchsen. Wir haben die zusammengehörigen Stangen mal mit einem Nummernsystem versehen.
John ein schottischer Nachbar war sehr hilfsbereit und wollte uns seine zwei Hände und den Rest als Aufbauhilfe anbieten.. Wir haben kurz gesprochen und gesagt, dass wir das schon hinbekommen aber einfach etwas mehr Zeit benötigen.
Das finde ich das immer noch tolle, dass man wenn man Hilfe möchte, diese unkompliziert und international auch angeboten bekommt.
Es ist jedes mal auch eine Möglichkeit seine Sprachkenntnisse praktisch anzuwenden und wieder aufzufrischen.
Nach ca. 2 Stunden ist das komplette Vorzeit mit Inneneinrichtung wieder aufgebaut und unsere Wohnfläche hat sich dadurch auf ca. 30m2 vergrößert.
Nach dem Aufbau stand der Einkauf auf dem Programm.
Les Pieux hat zwei große Supermärkte, einen Heimwerkermarkt, einen Lidl, mehrere Bäckereien, Fleischerei, Käsemarkt, Apotheke, Kiosk, mehrer Tankstellen, Apotheke, ein paar Boutiquen, einen Laden für Fischereibedarf, einen Haushaltswarenladen und einen wöchentlichen Wochenmarkt am Samstag. Die kleine Stadt ist ca. 3 km vom Platz entfernt. Die Straße vom Ort zum Platz ist etwas schmal und steil ansteigend.
Am Nachmittag kochen wir in unserem Vorzeit auf dem Gasgrill Scampis und Champignons vom Grill mit Baguette und Mayonnaise.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen