unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Freitag, 15. Juni 2012

Umag Vrsar Limski Kanal Rovigni Mittwoch 13. Juni 2012



Heute Morgen gehen wir zu einem gebuchten Ausflug. Frühstück Toast, Fleischsalat, Nutella und Käse mit Saft und Kaffee. Um 8.30 fahren wir in Richtung Hvrsar ab wo wir aufs Schiff umsteigen. Als wir aus dem Hafen ausfahren geraten wir in die Wellen. Das Schiff schaukelt ganz schön. Es dauert nicht lange als eine alte österreichische Oma über der Reling hängt und die Fische gleich in zwei Anläufen füttert. Mit einem Satz von unserem Platz weg konnten wir gerade noch aus der Schussrichtung fliehen. Es hat überhaupt eine sehr grosse Gruppe Oesterreicher, die mehrmals gesungen und gejodelt haben. Man wusste nicht so recht ob aus Freude oder aus Angst vor dem Seegang. Nach ca. 3/4 Stunde sind wir in den Limski Fjord eingefahren (10 km lang) Wir haben diesen Fjord bereits vor einem Jahr auf der Landseite herkommend besucht. Stefan hat tolle Bilder geschossen. Im Fjord gibt es Fisch- und Muschelzucht. Wir haben ca. 1 1/2 Std. Aufenthalt und gehen in den Schatten zu einem Kaffee und einem Cola. Die Shops habe ich bereits letztes Jahr angeguckt. Für mich war da nichts dabei und ich muss ja auch etwas mehr auf meine Kunas gucken. Mittagessen dann ab 13.00 Uhr auf dem Schiff. Man konnte auswählen zwischen Schnitzel und Fisch. Beides sieht sehr lecker aus. Wir haben uns wegen der Gräten aber für das Schnitzel entschieden und Stefan hat uns einen super Platz an einem Zweiertisch gesichert. Zum Schnitzel gab es Brot und ein Krautsalat. Es hat reichlich zu trinken (Wein, Wasser und irgendeine süsse Schorle). Wir halten uns ans Wasser weil wir nach dem Kanal wieder auf die offene See kommen und die Wellen wieder relativ hoch genug sind. Die Ösis haben Wein und Gratis Schnaps gebechert wie wenns kein Morgen gäbe. Ich habe mir da schon gedacht , dass wir wieder in Deckung gehen müssen, wenn dann gleich mehrerer Omas an der Reling hängen. Da die Fahrt jedoch nicht mehr so lange war bis Rovigni haben wir Glück gehabt.Esther hat von den Damen noch so viele Komplimente bekommen , dass Sie ganz verlegen wurde. In Rovini haben wir einen kurzen Rundgang gemacht (ist ja schon unser zweiter Besuch). Im Laden in der Nähe des Hafens hat Esther noch eine kleine schwarze Handtasche mit Erdbeerdruck für 50 Kuna und eine kleine Schminktasche für 25 Kuna gekauft (umgerechnet sind das nur 12 Franken) ein echtes herziges Schnäppchen. Zur Abkühlung haben wir uns noch einen Eisbecher im Schatten mit einem Wasser un Kaffee gegönnt. Die Rückfahrt dann ohne Komplikationen aber mit viel österreichischem Gesang. Unser Bordanimateur hat übrigens einen Super Job gemacht und durch Ihn wurde die Reise wirklich ein Erlebnis. Am Abend ist Esther noch auf einen Sprung ins Meer, dann Abendessen beim Pizzaiolo in der Nähe des Schwimmbades. Später , Blog schreiben und Fussball gucken. Holland- Deutschland. Mögen meine Jungs gewinnen! Während des Matches ein starkes Gewitter mit Riesen Regentropfen die auf dem Dach tönen wie Hagel. Aufall vom Sender zum Glück genau in der Pause. Juhui meine Jungs habens geschafft. Fühle jedoch mit den holländischen Fans. Gute Nacht!

2 Kommentare:

  1. Hallo! Das sieht aus wie große Sommer-Spaß! In diesem Sommer werde ich Vrsar! Können Sie einige Spitzen empfehlen für mich zu besuchen? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina
      wir haben nur einen Ausflug nach Vrsar gemacht, deswegen kann ich keine Geheimtipps geben.
      Wir lassen uns im Urlaub meistens treiben und geniessen spontan schöne Orte, Strände und so weiter. Schöne Ferien!

      Löschen