unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Sonntag, 28. August 2011

26. August Freitag Hamburg Kulturprogramm


Am Freitag Morgen haben wir den Wecker um 6.30 gestellt.
Um 7.00 sind wir bereits ohne Frühstück auf dem Weg zum Miniatur Wunderland in Hamburgs Speicherstadt. Unser Ziel ist es die Ausstellung ohne die bis zu 2 Stunden anstehen in Ruhe angucken zu können
Wir haben die Anreise mit dem Bus und der S Bahn in guten 30 Minuten geschafft. Das Auto haben wir stehen lassen.
Wir haben um kurz nach 8 die Speicherstadt erreicht und können ohne Anstehen unsere Tickets kaufen und den Rundgang beginnen. Ich bin kein Modellbaufreak aber auch mich begeistern die vielen, teils witzigen Aufbauten und kleinen Geschichten die sich beim genaueren Hinsehen offenbaren. Stefan knippst für unser Album viele Bilder fürs Fotoalbum.
Nach ca. 1 3/4 Stunden sind wir müde vom gucken und als wir gehen kommen die Langschläfer in Massen und bald muss man anstehen....
Wir sind unterdessen auf dem Weg zu den Landungsbrücken und kaufen uns Billette für die grosse Hafenrundfahrt (14 Euro pro Person 1 Stunde Fahrt).
Passend zu unserer Hafenrundfahrt kommt die Sonne heraus und Esther gönnt sich vor der Seereise noch ein Sandwich für den Magen. Bei Stefana sind noch keine Anzeichen von Hunger zu entdecken.
Als wir das Oberdeck besteigen gönnen wir uns zu Kreuzfahrtpreisen noch einen Cappucino und einen Kaffee.
Die Hafenrundfahrt ist toll und unser Sprecher erzählt viel wissenswertes zum Hafen und den Schiffen die wir passieren (Grössenklasse, Umsatz, Anzahl Container bei maximaler Ladung usw.).
Uns hat es gut gefallen. Nach der Rundfahrt beschliessen wir am Nachmittag noch etwas in der Innenstadt zu shoppen.
Esther braucht nach der Diät neue Hosen (eine Kleidergrösse weniger .... da müssen die Jeans kleiner werden :-)).
Wir essen beim Mö Grill an der Mönckebergstrasse noch eine Currywurscht und eine Mö Wurst (Thüringer)und stürmen nachher den C&A. Wegen Jubiläum gibt es 10% auf alle Jeans. Am Schluss sind in der Tasche 2 Jeans, 3 Broschen, und zwei Blusen im Gepäck.
Am Abend sind wir mit unseren Einkäufen nach Hause und haben uns frisch gemacht fürs Abendessen mit Natalie. Leider gab es eine Unwetterwarnung für Hamburg und wir haben deswegen das Abendessen abgesagt. Es hat dann an dem Abend auch geblitzt und gedonnert und stark gestürmt.
Also dritter Abend bei unserem Griechen. Wir sind schon Stammgäste. Menue:
Zaziki,Oliven mit Peperoncini, Auberginenauflauf mit Hackfleischund Kartoffeln und Stefan Grillteller gemischt....lecker wie jeden anderen Abend vorher !

1 Kommentar:

  1. Ja, dieses Miniatur Wunderland ist echt toll gestaltet. Wir waren vor drei Jahren auch dort und haben uns (wie Ihr) anschliessend die grosse Hafenrundfahrt gegönnt :-)

    AntwortenLöschen