unser Gespann

unser Gespann
Mit neuem Zugwagen

Freitag, 17. Juni 2011

24. Mai Abschluss der Kroatien Reise Rückreise

So jetzt geht es noch an die Schilderung der Rückreise aus unserem Kroatien Urlaub.
Wir waren ja am Morgen mit Vorbereiten der für den 25. Mai geplanten Abreise so im Schuss, dass wir dann gleich durchgezogen haben.
Vor der Abreise haben wir den Wohnwagen noch für 100 Kuna reinigen lassen.
Aussenwäsche mit Abledern. Da wir unter Akazienbäumen gestanden haben war das schon fällig. Der Mann hat einen Super Job gemacht und wir haben Ihm noch 20 Kuna Trinkgeld gegeben. Esther hat auf dem platzeigenen Markt noch drei Taschen für meine Nichten gekauft und drei Badetücher für zu Hause und Allan als Souvenir. Der Markthändler hat mir noch einen Schlüsselanhänger geschenkt weil er meinte, dass ich nur Geschenke für andere gekauft habe und nichts für mich . Herzig oder?Es war so um 15 Uhr als wir dann abreisebereit waren. Die 2 1/2 Wochen auf dem Presidental Pitch Luxus Platz haben in der Vorsaison mit dem Kurs so um die 750 Franken gekostet. Soviel wie eine Woche im Tessin aber da war der Platz viel kleiner und weniger Luxuriös. Fazit die Anreise kann durch den Unterschied gut bezahlt werden mit Autobahngebühr. Die Rückreise verlief bis Como ohne Stau und ohne Komplikationen. Nach Mailand bis Como eine einzige Baustelle und zum Teil sehr enge Fahrbahn (auch kein Wunder bei einem WW mit 250 cm Breite ;-)). In Como hat uns unser Navi noch auf eine Stadtrundfahrt geschickt. Nun denn kurz um Mitternacht haben wir die Schweizer Grenze erreicht. Wir wollten in Bellinzona im Möwenpick noch einen Snack nehmen aber der Parkplatz war total voll mit LKW die hier die Nachtruhe verbracht haben. Auch alle anderen Rastplätze waren voll und wir mussten auf einer Ausfahrt eine kurze Pause machen und noch ein paar Chips essen und etwas trinken. Um 2 Uhr dreissig waren wir nach 11.5 Stunden (inklusive mehrerer Pausen) zu Hause und um 3.00 ist Esther todmüde und fix und fertig ins Bett gesunken. Stefan musste noch etwas aufbleiben. Am anderen Tag dem 25. Mai haben wir die ganze wäsche gemacht und den WW noch innen gereinigt und ins Quartier gebracht.
Die Herbstreise werden wir aus Zeitgründen ohne WW machen ( Planänderung)
Ich danke allen fürs mitlesen und ich werde gegen Ende August einen Reisebericht einfach ohne WW schreiben.
Allen eine gute Zeit!
Esther und Stefan